1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe bei Wasserzeichen erstellen

Discussion in 'Software allgemein' started by girlchic, May 28, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. girlchic

girlchic Byte

Hallo,

ich habe ein riiiiiiiiiiießen Problem. Und zwar möchte ich für eine Homepage ein Wasserzeichen machen. Ich habe jetzt den ganzen Mittag gestern dran gesessen und verschiedene Programme runtergeladen, aber leider funktioniert es nicht so wie ich es will. Es soll eben nur die Schrift sein, die dann aufs Bild kommt. Ich habe hier mal ein Beispielbild mitgeschickt. Wenn man das dann mit Photoscape auf ein anderes Bild macht, dann geht der weiße Hintergrund weg. So soll das eben aussehen. Und die Schrift soll auch nicht total gerade sein, also ich meine, dass sie eben nicht so ganz liniengetreu ist.
    Mit Photoshop soll es zb angeblich gehen, nur habe ich weder das Programm noch weiß ich wie damit umgehen. Deswegen wollte ich fragen, ob jemand so lieb wäre mir so ein Zeichen schnell zu machen? So in der Art wie das mitgeschickte, nur mit den Worten DannaPaolaGallery.com ?? Das wäre super lieb, ich bin schon am verzweifeln.

http://imageshack.us/f/196/011bz.png/

2. girlchic

girlchic Byte

Hallo,

ich möchte ein Wasserzeichen mit transparentem Hintergrund beim Gimp erstellen. Das klappt auch alles soweit. Nur möchte ich die Schrift dann eben gerne etwas wellig. Also, einfach so, dass es nicht ganz liniengetreu da steht, sondern zb ein Buchstabe ein wenig weiter oben steht wie der ander etc.
    Kann mir jemand sagen, wie man das machen könnte?

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Indem du die Zeile aus einzelnen Buchstaben zusammenbaust.

4. girlchic

girlchic Byte

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Suche mal nach "Text an Pfad ausrichten".

6. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo girlchic,
    Ein Thema - ein Thread, auch wenn es verschiedene Aspekte gibt.

Ich habe deine beiden Threads vereinigt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page