1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe bei windows XP neuinstallation

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by windowsmayo, Mar 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. windowsmayo

windowsmayo Kbyte

Ich will XP neuinstallieren.

Daten sind gesichert, usw, usw

Jetzt habe ich ein Problem:

sieht eine windows XP neuinstallation immer so aus??

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Sollen wir das jetzt alles lesen?
    Sag uns dein Problem!

3. Sele

Sele Freund des Forums

Schaue in die hiesige FAQ (dafür soll sie angeblich sogar da sein); noch besser als es dort zu finden ist, kann man es nicht erläutern.

4. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Ja wieso, siehst bei Dir anders aus? Natürlich solltest Du Dir VORHER von der gesamten Hardware die erforderlichen Treiber downloaden, (zip+rar's) entpacken in eigene Ordner (Board,Graphik,Sound,...) und am besten auf eine CD brennen.
    XP hat welches integrierte Servicepack? wenn <3 auf jedenfall dieses auch noch gleich Downloaden und mit auf CD brennen.
    Festplatten SATA? Dann noch die entsprechenden Treiber besorgen und auf Diskette ziehen. (Mußt Du am Anfang des XP-Setup's per F6 mit einbinden.)
    Schon mal XP installiert, hört sich nicht so an? Notfalls 2.PC im Zugriff?

5. windowsmayo

windowsmayo Kbyte

nein nur ob das von den Bildern her so aussieht wegen bei Vista konnte man ja echt gar nichts machen und bei XP sieht das nach ganz schön was aus

also dank falcon habe ich mir ein Image erstellt.

mit diesem wollte ich es eigentlich installieren.
    die persönlichen Daten habe ich auf einem USB-Stick und spiel die danach mit ein.

Muss ich die Treiber sichern, wenn die schon auf der Image-CD drauf sind?

XP habe ich noch nie neuinstalliert.
    2.PC habe ich

6. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Also ich wei&#223; nicht mit was Du das Image erstellt hast, pauschal sage ich mal geht nicht.
    Lade Dir von den jeweiligen Herstellern die entsprechenden Treiber neu runter. (Netzwerkkarte nicht vergessen :) )
    Frage nach SATA, Servicepack hast Du noch nicht beantwortet.
    Bei der Installation den Chipsatztreiber vom Board zuerst installieren.

P.S. Ach ja, da Du keine Angaben zu deinem PC gemacht hast: Max. 2GB Speicher bei der Installation im PC einsetzen! Vor dem Aktivieren kannst Du dann die evtl. restlichen 2GB nachr&#252;sten.

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich glaube du verwechselst da etwas:
    Ein System aus einem Image wiederherstellen ist was gänzlich anderes als eine Neuinstallation. ;)
    Lade dir vor der Neuinstallation alle Treiber herunter, die für deine Hardware benötigt wird.
    Wieso willst du eigentlich dein OS neu installieren?

8. windowsmayo

windowsmayo Kbyte

also:
    die CD hat noch SP1

auf der Image CD ist SP3

der PC hat nur 512 MB, 3,0 Pentium 4, 128 Grafik

@falcon

:confused::confused::confused:

kannst du mir bitte den Unterschied erklären:bitte:

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Erz&#228;hl erstmal, womit du diese "Image-CD" erstellt hast.

10. windowsmayo

windowsmayo Kbyte

upps....

nlite
    hab da auch einige Programme die die zum Download anbieten reingepackt

SP3 ist integriert sowie die neusten Hotfixes
    Treiber auch

11. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ok, das hat mit einem Image nichts zu tun.
    Ein Image ist ein 1:1 Abbild einer ganzen Festplatte bzw. einer einzelnen Partition.
    Lade dir vorher noch die passenden Treiber für deine Netzwerkkarte herunter (falls die noch nicht integriert sind) und leg los mit der Installation.

12. windowsmayo

windowsmayo Kbyte

also mit nlite kann ich neu installieren?

13. Sele

Sele Freund des Forums

Nein, nlite ist keine Windows-Installations-CD! nlite kann nur eine solche erzeugen!

14. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wenn du mit nlite eine Windows-Installations-CD erzeugt hast, hei&#223;t die Antwort: JA

15. windowsmayo

windowsmayo Kbyte

ich glaub dann versuch ich mich mal in den nächsten tagen---

aber eine Frage habe ich noch:

Kann ich bei der Installation die Partionen und so festlegen und wieviele es gibt?

16. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Kannst du w&#228;hrend der eigentlichen Windows-Installation machen.

Last edited: Mar 12, 2009
  17. Sele

Sele Freund des Forums

Es ist nicht zu übersehen, dass Du die erwähnte FAQ nicht eines einzigen Blicks gewürdigt hast.

18. windowsmayo

windowsmayo Kbyte

Doch hab ich mittlerweile.

Hab mir alles was unter Installation steht angeschaut.

Hab aber noch ne Frage:

Installiert nlite immer automatisch, da dort wo steht, das man dies einstellen kann.

19. vtr1000

vtr1000 Kbyte

Wenn du alle Daten gesichert hast, dann probiers doch einfach mal aus. Weitere Partitionen lassen sich auch im Nachhinein anlegen bzw. die Größe verändern.

Und wenn dir nLite zu schwierig ist, dann XP CD rein, heruntergeladene Servicepacks (z.B. von Winfuture.de) installieren, Treiber drauf, und gut ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page