1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe bei wlan Router Wahl

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by saikli, Jun 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. saikli

saikli Byte

Hi!

Ich möchte mir gerne ein wlan einrichten, hab jedoch keine Ahnung welchen Router ich kaufen soll, er sollte aber ein dsl modem intergriert haben und einfach einzurichten sein, da ich sowas noch nie gemacht habe!

Ich denke an diese beiden Router
    Netgear DG834PNBGR
    AVM Fritz!Box 3170

Hat jemand Erfahrung mit einem davon?? Welcher ist Einsteigerfreundlicher?? Bin auch für Vorschläge offen falls keiner von beiden für Einsteiger geeignet ist.:bitte:

2. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Meine Empfehlung tendiert zur AVM Fritz!Box 3170!

- Alles in Deutsch
    - bessere Verschlüsselung
    - sehr gute Serviceseite

MfG:spitze:MT

3. saikli

saikli Byte

Bedeutet das, dass bei Netgear alles auf Englisch ist?
    Ich würde gerne nen Router haben bei dem ein Laie(Besucher...einer der noch weniger Ahnung hat als ich) nicht sieht obs wlan ist oder nicht, hab da meine Gründe...ist bei der AVM Fritz!Box 3170 vielleicht die Antenne abschraubbar?;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page