1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe! Bei XP Installation wird PS/2 Tastur nicht erkannt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Vledermaus, Sep 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Vledermaus

Vledermaus Byte

Heute ist mein neuer PC vom Hardwareversand geliefert worden und ich wollte XP Home Edition installlieren,
    aber ich komme nur bis zum Willkommensbildschirm des Setups weil meine Tastatur nicht erkannt wird :confused:
    Hab auch noch eine andere (ebenfalls PS/2) Tastatur ausprobiert, aber das bringt leider auch nix.
    Und was mach ich nun? Kann mir bitte jemand helfen? :bahnhof:

Hier die Daten vom PC:
    Intel Core 2 Quad Q8200 boxed, 4MB, LGA775, 64bit
    ASUS P5Q, Sockel 775 Intel P45, ATX
    2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    Club3D HD3650 512 GDDR2, ATI Radeon HD 3650, 512MB, PCIe
    Pioneer DVR-116D-BK bulk schwarz
    WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
    ATX-Netzteil Corsair VX550W 550 Watt
    Coolermaster Centurion 590, ohne Netzteil schwarz
    Xigmatek HDT-RS1283 Heatpipe Cooler - Red Scorpion Edition

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Wenn die Tastatur nicht erkannt wird, müsste doch das BIOS einen Beepcode ausgeben?!
    Wurden beide Tastaturen an altem Rechner gescheckt?
    Wenn ja, PC zurück an Händler.....

3. Vledermaus

Vledermaus Byte

Also ein Beepcode kommt nicht. Eine der Tastaturen hing bisher an meinem alten Rechner,
    da hat sie einwandfrei funktioniert. Die andere hatte ich als Ersatz aufgehoben aber nie benutzt.

4. Vledermaus

Vledermaus Byte

Das Problem ist gelöst :jump:
    Ich habe jetzt eine USB Tastsatur drangehängt und damit funktioniert es.
    Aber verstehen tu ich es immer noch nicht wirklich.....

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Tja, damit ist aber das PS/2-Problem nicht gelöst! Du verschleppst den Fehler auf immer und ewig. Wenns denn sein soll.
    Noch liegt Gewährleistung auf dem PC.....
    p.s. : Boote den PC mal ohne irgendeine Tastatur! Kommt dann auch kein Beep-Code?
    Wenn ja, dann frag ich mich, wer die Kiste zusammengeschraubt hat! :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page