1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe bei zusammen bau ^^

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Cyber_Alien, Aug 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Liebe User.

hab mir mal paar videos von aufgemotzden pc angegcukt und hab mich damit echt so angesteckt das ich mir jetzt ein neuen pc bauen will alleine ohne hilfe ^^

und da ich mich bestimmt nicht mal zur hälfte mit anschlissen von komponenten auskenn wollte ich mal hier die echten profis fragen ^^

FRAGEN:

1. ich habe ein gehäuse und will alle teile (mainboard etc.) in einen neuen einbauen , und weiß nciht ob da alles passt weil mein jetziger pc gehäuse kleiner und so ist und ich mir nciht sicher bin ob die teile die in meinen pc jetzt passen auch in das größere gehäuse passen??

2.ich will mir natürlich auch lüfter mit led´s hollen weiß aber nur wo einer angeschlossen wird und zwar an den SYSFAN 1 anschluss aber wo schlisse ich mehrere gehäuse lüfter an??

3. was ist ein 3pin zu 4pin bei lüftern??

4.ich habe ein K9N6GM (MS-7309 v1.x) Micro-ATX Mainboard und will mir ein neues netzt teil kaufen weiß aber nicht wo an meinen mainboard ein sogenannter PCI express ist

5. welche gute grafik karte würdet ihr mir für mein mainboard emphelen??

So das waren erstmal alle fragen ^^ hoffe ihr könnt mir weiter helfen :bitte:

MFG. Cyber_Alien :D:D

2. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

Dann gebe ich dir den Tipp: Lass einen dran der schon Erfahrung mit sowas hat, weil sonst kann schnell mal was kaputt gehen.

Und zu deiner Frage mit Netzteil und Grafikkarte gehst du am besten ihn die Kaufberatung (weiter oben im Forum) listest die komplette Hardware auf (kannst du mit Hilfe verschiedener Tools z.B. Everest Home Edition herausfinden). Sagst was du neu willst und dein Budget, und die Leute sagen dir ob es sich lohnt oder nicht in den PC noch Geld reinzustecken.

Gruß Mario

3. OK mach ich aber kann mir weningstes hier einer sagen wie ich einen
    3pin zu 4pin bei einen neuen led lüfter anshclisse und ob mit dem netztteil bei meinen motherboard anschlissen kann den ich finde keinen pci anschluss bei mir im mother board und muss ich wen ich zb. einen neuen lüfter anschlisse meinen bios und so abschlaten ???

MFG. Cyber_Alien ^^

4. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

mit 3 bzw. 4pin sind die stecker am Stomkabel vom Lüfter gemeint.
    normal solltest du das Netzteil am Motherboard anschließen können. Allerdings nicht bei den PCI Steckplätzen (dort kommen erweiterungskarten wie z.B. TV Karten) sondern am 20 bzw. 24 Pol stecker am Mainboard selbst
    Beim Lüfter anschliessen musst du nur den PC anschalten und den Stromstecker ziehen.

Gruß Mario

5. muss ich wen ich einen gehäuse lüfter anschlissen will einen 3 zu 4 pin haben weil bei den normalen lüfter den ich drinen habe ist nur ein kabel ein roter und schwaetzer die am SYSFAN 1 angeschlossen sind.

Und was sind erweiterungd karten?

also würde das netztteil in mein mainboard passen??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page