1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe beim Aufrüsten

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Double JU, Sep 27, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Double JU

Double JU ROM

Ich habe mein PC Pentium 2 mit 400Mhz auf einen Pentium 3 500Mhz aufrüsten wollen. Nach gelungenem Biosupdate und richtig gestellten Jumpern, will ich den PC hochfahren. Beim Hochfahren läd er kurz und hört dann auf zu arbeiten. Er macht nix mehr. Am Bildschirm wird nix angezeit, er piept nicht und tastatur und Maus gehen auch nicht.
    Wenn ich den P2 400 wieder einbaue passiert das gleiche.
    Dies passierte auch als ich das Bios noch nicht upgedated habe, wobei nach 3maligem einschalten mit dem alten Prozessor fuhr der PC hoch und ich konnte da Bios updaten.
    Jetzt tut sich aber nix mehr. Was ist ist meinem PC? Wie kann ich den Fehler beheben?
    Danke im Vorraus Flo
    [Diese Nachricht wurde von Double JU am 27.09.2001 | 21:08 geändert.]

2. wecosys

wecosys Byte

Wenn Du das BIOS resetest, dann machst Du damit nicht das update rückgängig. Damit nimmst Du nur alle Einstellungen im Bios zurück auf den Werksstandard. Es kann ja sein, das z.B. das Timing für die RAM\'s im BIOS zu schnell eingestellt ist...

Probier es einfach mal... manchmal reicht das schon...

Gruß Markus

3. Double JU

Double JU ROM

Ich weis nicht ob ein Bios Reset gut, ist da als ich das Bios noch nicht upgedated habe und meinen alten prozessor P2 400 eigebaut habe, hat der PC auch nicht mehr geladen so wie es jetzt der fall ist. Nur das durch Zufall der PC dann wieder geladen hat.

4. Denniss

Denniss Megabyte

Führe einen Bios-Reset durch indem Du im Handbuch nachliest wie der CLEAR CMOS gemacht wird .
    Möglicherweise hast Du auch irgendwie das Board oder beide CPUs geschossen evtl durch statische Entladung .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page