1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe beim "BANNER" erstellen

Discussion in 'Smalltalk' started by Hilflos86, Jun 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hilflos86

Hilflos86 ROM

Hallo an alle die geklickt haben.

Kann mir jemand helfen einen Banner zu erstellen ?
    möchte, dass der Banner nach etwas aussieht. Wollte zusätzlich eine Grafik miteinfügen...

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Danke

2. Ein einfacher Banner ist schon mithilfe von Paint zu erstellen...

Die Grafik, die du im Banner einfügen möchtest, musst du bestimmt vorher verkleinern. Dazu gehst du bei Paint auf
    "Bild --> Strecken/Zerren" und gibst dort die Prozentzahl an, auf die ddas Bild verkleinert werden soll (das ist eine Schätzfrage, leider).

Anschliessend gehst du auf "Neu" und erstellst den Banner-Rohling. Dann kannst du mit Rechtsklick --> "Einfügen aus... " die kleine Grafik einfügen.

Den Rest bekommst du sicher ohne Hilfe hin ;-)

3. Hilflos86

Hilflos86 ROM

Danke für die Antwort habe mir jetzt schon ein gebastellt aber ich bräuchte ein Banner der richtig professionel aussieht...

Kennt Ihr jemanden der so was preisgünstig erstellt ?

Danke und Gruß

4. Hiho!

Jepp --- mich! ;)
    Ich schreib Dir ne PM...

töö
    Ansgar.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page