1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe beim Computerkauf

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Ravnizko, Nov 9, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ravnizko

Ravnizko ROM

Hallo zusammen,

Ich habe selbst nicht gerade viel Ahnung was die hardware von Computern betrifft und deshalb wende ich mich an euch.
    Ich möchte mir einen neuen Pc anschaffen und dabei nicht viel mehr als 400€ ausgeben und ich möchte damit Spiele wie World of Warcraft oder auch Battlefield 3 flüssig und mit guten Grafikeinstellungen spielen können.

Nun habe ich diese beiden Angebote im Auge und würde gerne wissen was ihr davon haltet und ich wäre für Tipps sehr dankbar! :)

https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=5506&cPath=5_83&pl=st_top

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00E8C...qid=1383929422&sr=8-12&pi=AC_SX110_SY165_QL70

Vielleicht habt ihr ja Vorschläge dass man davon ein oder zwei Teile tauschen könnte um eine bessere Leistung zu erzielen.
    Ich hatte die Idee eine 500GB sata Festplatte plus SSD anstatt die 1TB Festplatte reinzubauen... aber was meint ihr ?

Freundliche Grüße :-)

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Gute Idee, das mit der SSD. Nimm aber 120/128 GB.
    Und wenn dir dann 500 GB für die Daten reichen ist's ok.

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

"Battlefield 3 flüssig spielen" -> Das kannst du mit den PCs vergessen wenn du nicht auf allerniedrigsten Details spielen willst, was du ja nach eigener Aussage nicht möchtest.

Du musst wesentlich mehr als 349 bzw 379€ in die Hand nehmen für einen Spiele-PC auf dem AAA-Shooter in gescheiten Einstellungen laufen.

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. Ravnizko

Ravnizko ROM

Vielen Dank für deine und natürlich auch die anderen Antworten.
    Die Vorschläge sehen schonmal ziemlich gut aus!

Ich tendiere im Moment zu diesem Angebot
    http://geizhals.de/?cat=WL-367777

Allerdings mit folgender Grafikkarte
    http://geizhals.de/gigabyte-radeon-r9-270x-windforce-3x-oc-gv-r927xoc-2gd-a1013483.html

Was haltet ihr davon ?
    Wurde mir in einem anderen Forum vorgeschlagen.

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Da fehlen aber noch das OS und die Versandkosten von mindestens 3 Shops

Unter ca. 500-550€ eine Spielerechner zusammenstellen zu wollen , der Anspruchsvolle Shooter in guter Qualität zeigen soll, halte ich für nicht sinnvoll, da muss man soviel sparen, dass der PC kaum noch den Zweck erfüllt. vllt sollen in ein paar Monaten auch neuere Spielen gespielt werden (BF4?) - dann ist die 7790 oder 260X am Ende bei guter Bildqualität. Deine Zusammenstellung entspricht ja, wenn überhaupt nur knapp, den empfohlenen Anforderungen für BF3 (GTX 560/6950). Die Shooter von 2013 und nächstem jahr werden deutlich höhere haben.

vllt sollte der Fragesteller mal durchsagen, ob Bildqualität oder Preis wichtiger ist für ihn.

Last edited: Nov 9, 2013
  8. Ravnizko

Ravnizko ROM

Also ich brauche auf jeden Fall einen neuen Computer weil mein aktueller kaputt ist und es sich absolut nicht mehr lohnt Geld in diesen Pc zu investieren. Nun benötige ich einen mit dem ich ordentlich für die Schule arbeiten kann, aber auch Spiele wie WoW oder vielleicht BF3/ BF4 in ganz passabler Grafik flüssig spielen kann. Dabei ist es mir nicht so wichtig dass ich sie mit ultra settings spielen kann sondern dass sie vernünfzig laufen. Ich habe leider nicht viel meht als 500-600€ zur Verfügung und da sollte Windows 7 mit im Preis enthalten sein.

9. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

von ultra-settings reden wir garnichts, das ist damit sowieso nicht drin. aber eine 7790 liegt sogar unterhalb der empfohlenen Systemspezifikationen für BF3 (das heißt Mittel-Hoch von den Einstellungen her).
    500€ - 600€ -> damit lässt sich aber was anfangen

http://www.ocaholic.ch/modules/smartsection/item.php?itemid=1135&page=18
    die 270 von Gigabyte ist nicht gerade leise. Aber eine 270 sollte es mindestens sein denke ich. die Asus ist recht leise.

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Unter einer HD 7850 würde ich bei BF3 gar nicht anfangen, das bringt keinen Spaß!

Gruß kingjon

11. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Und du kannst gar nichts übernehmen?!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page