1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hilfe beim formatieren

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by waff92er, Jan 23, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. waff92er

waff92er Byte

Ich habe windows vista und weiss nicht wie ich mein laptop neu formatiere ich benötige keine CD dafür weil es schon im laptop drin ist.Also wi formatiere ich es komplett neu damit ich denn ganzen kram weg bekomm

2. Sele

Sele Freund des Forums

Formatieren kann man während der Neuinstallation von Vista - nämlich genau an der Stelle, wo man den Zielort der Installation auswählen soll.

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Natürlich kannst du die Systempartition aus Windows heraus NICHT formatieren.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

GParted bietet sich zum Formatieren an.
    Man kann aber auch den PC mit einer andere Betriebssystem-CD booten, wie XP und Windows 7, die vielleicht auch vorhanden sind.

5. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo waff92er,

wenn ich Dich richtig verstehe, gibt es auf Deinem Rechner eine Partition, die die Vistainstallations-DVD ersetzt. Rettungspartition, Reparaturpartition - die Hersteller haben unterschiedliche Bezeichnungen dafür.
    Um den Werkszustand des Rechners wiederherzustellen, gibt es ebenso unterschiedliche Ansätze. Oftmals ist ein Programm unter Vista installiert, mit dem Du eine bootfähige CD erstellen kannst, Wenn Du das System jetzt einfach löscht, kann es sein, dass Du ohne funktionierendes Betriebssystem dastehst.
    Schau vielleicht erst einmal ins Handbuch Deines Laptops, eventuell ist dieses als PDF vorhanden oder beim Hersteller herunterladbar.

MfG
    Rattiberta

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wobei man bei Vista HP daran denken sollte, dass der Support bereits im April ausläuft und man den Aufwand lieber in die Neuinstallation eines Betriebssystems stecken sollte, das länger aktuell gehalten werden kann.
    http://www.allyncs.com/docs/lifecyclesupport.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page