1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe beim Kauf eines neuen Mainboards

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Headder, Dec 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Headder

Headder ROM

Hallo erstmal,

das ist hier mein erster Thread und ich brauche dringend eure Hilfe.
    Ich brauche einen neuen Rechner und habe mir auch einen zusammengestellt und gleich zusammenbauen lassen, weil in dem Laden sowieso alles bestellt wurde. Ich habe mich vorher ersteinmal ausgiebig von dem System überzeugt bevor ich es gekauft habe, weil ich erst ziemlich skeptisch war.

Mein jetziges System:
    Rebel 12 BigTower
    Intel Xeon @2,5Ghz
    ATI Asus 3870
    Intel "Skulltrail" D5400XS
    Samsung F1 750GB
    LC Power 1000 Watt Netzteil

Das Skulltrail ist ein Workstation Mainboard, auf das zwei CPU's gesetzt werden können. Daher auch der Prozessor und der spezielle 771 Sockel. Jetzt habe ich mir aber erstmal aus Kostengründen nur eine CPU draufgesteckt und wollte später nachrüsten. Das Board ist wie gesagt aus dem Hause Intel und hat mich später in punkto Leistung auch kein bisschen enttäuscht. Nun stürzt es aber leider wahrscheinlich ab, weil ich nur eine CPU habe. Die Samsung habe ich zu Weihnachten bekommen und als ich versucht habe, das OS neu aufzusetzen, geht nun gar nichts mehr. Die Lüfter gehen an und es blinkt nur noch die CPU-LED des zweiten Sockels. Ansonsten bleibt der Bildschirm schwarz. Morgen werde ich versuchen den Verkäufer aufzusuchen und wenn das so weitergeht, hoffe ich das ich dieses System wieder zurückgeben kann.
    Nun brauche ich natürlich einen Rechner zum Zocken und möchte mir eine Grundlage für die Zukunft schaffen, also möchte ich einen 1366er Sockel. Ich brauche dann natürlich ein neues Mainboard, eine CPU (welche der i7 920 sein wird) und neuen RAM. Ich will mir keinen zweiten Fehltritt leisten und brauche jetzt eine gute Beratung, welches Mainboard geeignet ist. Der Verkäufer wird mir wenn überhaupt das Smackover von Intel andrehen wollen, weil er meint die Intel CPU's laufen damit am besten. Ich habe von Intel aber erstmal genug. Ich brauche also ein Mainboard zum Gaming und ich lege Wert auf SLI, weil das eine Option für die Zukunft sein soll.
    Eine Möglichkeit wäre das P6T Deluxe von Asus, habe aber natürlich keine Erfahrung damit.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG headder

2. Headder

Headder ROM

Hallo erstmal,

ich brauche dringend eure Hilfe.
    Ich brauche einen neuen Rechner und habe mir auch einen zusammengestellt und gleich zusammenbauen lassen, weil in dem Laden sowieso alles bestellt wurde. Ich habe mich vorher ersteinmal ausgiebig von dem System überzeugt bevor ich es gekauft habe, weil ich erst ziemlich skeptisch war.

Mein jetziges System:
    Rebel 12 BigTower
    Intel Xeon @2,5Ghz
    ATI Asus 3870
    Intel "Skulltrail" D5400XS
    Samsung F1 750GB
    LC Power 1000 Watt Netzteil

Das Skulltrail ist ein Workstation Mainboard, auf das zwei CPU's gesetzt werden können. Daher auch der Prozessor und der spezielle 771 Sockel. Jetzt habe ich mir aber erstmal aus Kostengründen nur eine CPU draufgesteckt und wollte später nachrüsten. Das Board ist wie gesagt aus dem Hause Intel und hat mich später in punkto Leistung auch kein bisschen enttäuscht. Nun stürzt es aber leider wahrscheinlich ab, weil ich nur eine CPU habe. Die Samsung habe ich zu Weihnachten bekommen und als ich versucht habe, das OS neu aufzusetzen, geht nun gar nichts mehr. Die Lüfter gehen an und es blinkt nur noch die CPU-LED des zweiten Sockels. Ansonsten bleibt der Bildschirm schwarz. Morgen werde ich versuchen den Verkäufer aufzusuchen und wenn das so weitergeht, hoffe ich das ich dieses System wieder zurückgeben kann.
    Nun brauche ich natürlich einen Rechner zum Zocken und möchte mir eine Grundlage für die Zukunft schaffen, also möchte ich einen 1366er Sockel. Ich brauche dann natürlich ein neues Mainboard, eine CPU (welche der i7 920 sein wird) und neuen RAM. Ich will mir keinen zweiten Fehltritt leisten und brauche jetzt eine gute Beratung, welches Mainboard geeignet ist. Der Verkäufer wird mir wenn überhaupt das Smackover von Intel andrehen wollen, weil er meint die Intel CPU's laufen damit am besten. Ich habe von Intel aber erstmal genug. Ich brauche also ein Mainboard zum Gaming und ich lege Wert auf SLI, weil das eine Option für die Zukunft sein soll.
    Eine Möglichkeit wäre das P6T Deluxe von Asus, habe aber natürlich keine Erfahrung damit.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG headder

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Budget?
    SLI ist keine Aufrüstoption. Es lohnt nur ab 24" Monitor und wenn die 2 Karte innerhalb 6 Monate nachgekaut wird. Auch sollten es Highend Karten sein.

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Asus wäre ein gutes Board
    ich selbst habe mit Gigabyte sehr gute Erfahrungen gemacht.
    X58 Chipsatz
    doch denke, es ist eine sehr neue Technologie, also nicht ausgereift. Es kann daher immer irgendwelche Probleme geben.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Crosspostings sind in diesem Forum nicht erlaubt!

Bitte an die Regeln halten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page