1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe beim Kauf vom neuen Monitor

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by MALCUM_X, Apr 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MALCUM_X

MALCUM_X Byte

Hallo,

da mein alter Monitor bald den Geist aufgibt, bin ich auf der Suche nach einem neuen und stehe vor einem kleinen Problem.
    Ich benutze meinen PC hauptsächlich für PC-Spiele und möchte mir wenn irgend möglich einen Flachbildschirm zulegen. Mein Problem ist, dass ich in der Vergangenheit immer wieder gehört habe, dass für Spiele, diese Art von Bildschirmen nicht so geeignet sein, weil sie eine zu langsame Reaktionszeit haben. Nun möchte ich eigentlich nur wissen, ob das immer noch so ist? und ob ihr einen guten, preisgünstigen kennt, der zu empfehlen ist.
    Vielen Dank

2. TrinoX

TrinoX Halbes Megabyte

:dafür:
    das seh ich auch so, deswegen würd ich da nicht an der falschen Stelle (sprich Monitor) sparen.
    Alle anderen stellen am PC betreffen überwiegend die leistung der Maschine, der Monitor die gesundheit des users.

ich hab auch 500? hingeblättert für nen TFT (LG 1710B 17"), mittlerweile kostet der auch nur noch 469? oder 479? weiß nicht genau.
    Bin sehr zufrieden mit dem gerät, alternativ hätte ich mir den Hyundai Q17 ausgesucht.

TnX

3. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Für 300 Euroniten bekommst du z.B. den "Philips Brilliace 109 P".
    Damit lassen sich wohl alle gängigen Auflösungen mit 100 Hz -> betreiben.

Für unter 200 Eurononen gibt?s z.B. den "Samtron 96 P".
    Waren beide mal Testsieger ...

Ich habe damals einen Acer G 991 genommen - der hat eine Tiefe von "nur" 41 cm. Andere 19"er haben über 50 cm ...

Ganz allgemein kann ich dir nur raten: du hast nur 2 Augen -
    gehe schonend mit ihnen um.

4. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Hier die Top5 des Admins...
    Am besten du gehst in einen Laden (z.B. bei Saturn gibt es eine große Auswahl), schaust dir dort die TFTs erstmal an.... Dann gehst du nach Hause und suchst bei prad.de nach deinen "Favoriten"....

5. MALCUM_X

MALCUM_X Byte

Kannst du mir vielleicht auch einen in diesem Breich empfehlen? ich muss zugeben, das ich mich nicht wirklich mit dem Thema auskenne. TFT Bildschirme und andere, kannst du mir mal kurz den unterschied erklären...wie gesagt, ich brauche nur einen zum spielen und wollte einen Flachbildschirm...

6. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Für ca. 300 Euronen bekommt man einen wirklich brauchbaren 19-Zöller.
    Warum dann unbedingt ein TFT ?
    Die ca. "30 cm in der Tiefe" können doch nicht alles sein !?

7. MALCUM_X

MALCUM_X Byte

Hast du in diesem Bereich noch einen Tipp? (15 TFT) Bin gerade auf deiner empfohlenden Page, dass Problem ist, man musst ja schon ein wenig Ahnung haben, was hinter den Modellen steckt, sonst sucht man sich tot.

8. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Nicht mehr als 300....
    Dann bleibt dir wohl nur ein 15"TFT, der fast so groß ist, wie ein 17"CRT....

9. MALCUM_X

MALCUM_X Byte

Danke, ein 15 oder 17 Zoll reicht mir völlig. Die Zollangaben für Flachbildschirme sind wohl sowieso etwas grösser, oder??? zB. 15 Zoll Flat soll ungefähr 17 Zoll Normalbildschirm sein. Wegen des Preises habe ich noch keine richtige Vorstellung, aber mehr als 300 wollte ich auf keinen Fall ausgeben.

10. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Es gibt schon viele TFTs, die für Spiele geeignet sind... Der Markt entwickelt sich sehr schnell... Nur bei 19 Zoll TFTs (und größer) gibt es oft Probleme.. Aber die 15" und 17" sind sehr gut...

Schau mal bei
    www.prad.de
    vorbei... Dort im Forum gibt es zu (fast) jedem TFT einen Testbericht....

Wieviel willst du denn ausgeben? Und wie groß soll er sein?...

Gruß
    wolle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page