1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe beim Kleingedruckten bei Strato.de

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by freaknerd, Sep 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. freaknerd

freaknerd Kbyte

Hallo zusammen,
    stehe etwas auf der Leitung, was das Kleingedruckte zu den Webspace-Angeboten von Strato angeht.

Strato hat im Augenblick (bis zum 30.09) folgendes Angebot (ich zitiere) z.B. für das Angebot Power Web XE:

Kosten 1,99 Euro/Monat*

* Preis/Monat, einmalige Einrichtungsgebühr 19,90 €. Bei Software-Bestellung 6,– € Versandkosten. Mindestvertragslaufzeit 6 Monate. Preis-Aktion verlängert bis 30.09.2006: PowerWeb XE: 1,99, A: 2,99 €, S: 4,49 € jeweils monatlich, danach PowerWeb XE: 3,99 €, A: 5,99 €, S: 8,99 € jeweils monatlich für die jeweilige Mindestvertragslaufzeit

Also, nicht, dass ich hier 'rumgeizen will, es geht mir nur um das Verständis: Wenn ich mich bis zum 30.09 anmelde, kostet mich das dann IMMER 1,99/Monat oder nur bis 30.09, danach aber die "normalen" 3,99 ?

Danke für's durchlesen, eine kurze "Aufklärung" würde mir helfen!

Gruß,
    Simon

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Für mich (technisch-kaufmännisch, Vetrieb) eindeutig JA.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Mal abgesehen von den jetzigen Kosten:

Die Strategie von Strato besteht darin, daß nach 2 Jahren der Tarif "aufgestockt" wird. Du bekommst ein paar unbedeutende Mehrleistungen (10MB mehr Webspace o.ä.) und die Gebühren verdoppeln sich jeweils. Nach 4 Jahren das gleiche Spiel.

Um aber weiterhin Neukunden zu gewinnen, gibt es die alten Tarife wieder unter neuen Namen und als Stammkunde kann man NICHT dahin wechseln.

Strato ist in dieser Hinsicht einfach nur ein Abzocker, lass bloß die Finger davon!
    Ich kann www.all-inkl.de empfehlen.

Gruß, Andreas

4. hallo und ein kleines würg!

da kann ich mich ja freuen das ich auf dieses sensationelles angebot eingestiegen bin!

tja so kanns einem gehen, das passiert halt wenn man/Frau ja eigentlich keine ahnung hat!

Aber trotzdem nen gruß in die runde:aua:

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Weder noch. Du bekommst den verbilligten Preis bis zum Ende deiner Mindestvertragslaufzeit (also 6 Monate bei Anmeldung vor dem 30.9.). Danach wird der volle Preis fällig.

6. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ups, ja, da am Schluß, wo mancher in der Eile nicht mehr liest, steht die kleine "Falle"...:D

7. freaknerd

freaknerd Kbyte

einmal in die Runde: dankeschön! Jetzt bin ich schlauer.

danke auch für den Tip mit dem alternativen Provider, habe mir das mal durchgelesen.

Gruß,
    Simon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page