1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe beim Neukauf von Komponenten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Henry Volkmuth, May 28, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey Leute will mir einen Rechner selbst zusammenstellen und möchte mal eure Meinung und Eure Ratschläge, wei ich noch nicht alles habe.
    Hier erstmal alles was ich mir hohlen würde.
    - Zalman Z11 Plus Midi-Tower PC-Gehäuse (ATX, 4x 5,25 externe, 5x 3,5 interne, 2x USB 3.0) schwarz
    - AMD FX 8320 Octa-Core Prozessor (3,5GHz, Socket AM3+, 16MB Cache, 125 Watt)
    - Asus M5A97 EVO R2.0 Mainboard Sockel AM3+ (ATX, AMD CrossFireX, AMD 970, 4x DDR3 Speicher, 16x PCIe, 2x USB 3.0)
    - Kingston HyperX PC3-12800 Arbeitsspeicher 8GB (1600 MHz, 240-polig) DDR3-RAM Kit
    - ASUS GeForce GTX660 DirectCU II OC - 2GB Grafikkarte (PCI-e 3.0, 2GB GDDR5 Speicher, DVI, HDMI, VGA 1 GPU, DisplayPort)
    - TP-Link TL-WDN4800 N900 WLAN-N Dualband-Adapter (PCI-Express, 450 Mbps)
    - Asus DRW-24F1ST Silent interner DVD-Brenner (24x DVD±RW, 8x DVD+R, 8x DVD+R DL), Bulk, Sata, Schwarz
    - Internes Blu-ray-Laufwerk LiteOn iHOS104 + Cyberlink PowerDVD 10 OEM
    - Seagate ST1000DM003 interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, 64MB Cache, SATA) - 1 TB
    - Corsair Air Series AF120 LED Blau 120mm Leise Edition Gehäuselüfter 2er Pack (CO-9050016-BLED)
    - ARCTIC Freezer 7 Rev. 2 - Prozessorkühler mit 92 mm PWM Lüfter - CPU Kühler für AMD: AM3+ / AM3 / AM2+ / AM2 / FM2 / FM1 / 939 / 754 Intel: 755 / 1150 / 1155 / 1156 / 1366 bis zu 150 Watt Kühlleistung
    - Windows 7 Professional 64 bit
    So jetzt zu meiner Frage, welches Netzteil brauche ich für all diese Komponenten? Und brauche ich sonst noch was, um die Teile richtig zu verkabeln?

Danke jetzt schon mal für alle Hilfreichen Antworten.

MFG

Last edited: May 28, 2014
  2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Möchtest du übertakten?

3. Im Grunde sollte der Prozessor ja auch so genug her machen, aber wenn es mal nötig sein sollte, dann wäre das auch ne Option, die zu berücksichtigen ist. Also ja.

4. Boss im Block

Dann finde ich persönlich den FX relativ attraktiv. Bei der Kühllösung musst du dies jedoch berücksichtigen. Ein Macho darf es mindestens sein. Was soll die Grafikkarte kosten? Mehr als 140 € auf keinen Fall ausgeben. Für diesen Preis bekommst du eine R9 270 (ohne X).
    PowerColor Radeon R9 270 OC

Bei Zackzack gibts noch 1:20 Stunden ein Netzteil von Lepa. Das würde ich kaufen.

Günstiger RAM:
    Crucial Ballistix Sport Kit 8GB DDDR3-1600

5. kannst du mir da mal bei den sachen, die du austauschen würdest mal die Links schicken? Am besten wenn es geht auf Amazon.

6. Boss im Block

7. kennst du denn eine Seite, wo man die Teile vllt auch billiger bekommt? Wenn es billiger geht, dann muss man ja nicht unnötig viel Geld ausgeben.

8. Boss im Block

Siehe oben. Geizhals ist ein Preisvergleichsdienst.

9. wenn ich mir die sachen alle hohle, brauche ich da noch zusätzliche Kabel um die alle an zuschließen?
    Würde alles auf Mindfactory bestellen und das Netzteil bei Zackzack.

Last edited: May 28, 2014
  10. Boss im Block

Ist alles dabei

11. ok dann bedanke ich mich erstmal bei dir.

12. Boss im Block

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page