1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe beim Notebook Kauf

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by moin84, Sep 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moin84

moin84 ROM

moin Leute

Ich bin auf der Suche Nach eienem Notebook. In dem riesigen Angebot habe ich mir 2 -3 rausgefiltert
    1. Acer Aspire 2023
    2. Asus M6700
    evtl. auch noch Asus W1000

was ist eure Meinung oder Empfehlung????

Wenn ihr andere Notebooks mir empfehlen könnt, bin ich offen dafür, denn soviel erfahrun habe ich in diesem Bereich nicht. Sie reicht nur soweit was ich aus Foren, Artikeln ua. erfahen konnte.

Meine Anforderungen sind ungefähr:
    Centrino
    Ati Radeon 9600 (oder besser)
    512 Mb Arbeitsspeicher
    DVD Brenner
    Firewire
    USB 2.0
    60 GB
    Akkulaufzeit >= 2,5 Std. (Film)

Der Preis ist nicht unwichtig, aber da bin ich bereit "Kompromisse" einzugehen. Auf jeden Fall solte der nicht die 2400 € Marke deutlichst überschreiten
    Spielfähig sollte das Notebook auch sein, soweit es möglich ist in kompination mit einer akzeptablen Akkulaufzeit.

Ich danke euch schonmal im Voraus für eure Antworten

mfg moin84

2. moin84

moin84 ROM

Hallo Leute warum antwortet denn keiner???
    Seid doch bitte so hilfsbereit.
    mfg

3. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Du hast doch bereits klare Vorstellungen. Sollen wir für dich einen Preisvergleich durchführen ? :D

Wenn du z.B. getippert hättest
    ... habe 2.500 Ocken zur Verfügung. Welcher Schläptop ist in dieser Preiskategorie momentan empfehlenswert ? ...

Du hast eigentlich zur noch nach Testberichten bzgl. deiner bereits getroffenen Vorauswahl zu googeln.

4. moin84

moin84 ROM

Das Konto giebt so um die 2000-2300 € her.
    Welcher ist in dieser Preislage empfehlenswerter?

5. Deff

Deff Megabyte

Ich bin auch der Meinung, dass Du Deine Vorauswahl bereits getätigt hast.

Unter diesen solltest Du dem NB den Vorzug geben, welches die längste Akkulaufzeit, die meisten Schnittstellen, die beste Bildqualität, das umfangreichste Zubehör aufweist und dem Herstellersupport ein guter Ruf vorauseilt. Oft zu Unrecht vernachlässigt, die NB-Tastatur, nicht schwammig, sondern deutliche Klicks.
    Und nochwas, nicht das teuerste NB ist in jedem Fall das Beste.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page