1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe beim Notebook kauf !

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by gore-tex, Apr 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gore-tex

gore-tex Byte

Hallo Forum,

da der PC meiner Eltern jetz abgedankt hat, überlege ich mir ihnen meinen PC zu verkaufen und mir dafür ein Notebook anzulegen. Mein Budget liegt hierbei dann bei ca. 1000€ und ich denke stark an ein Dell Notebook weil ich mit Dell einfach sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Hier mein momentaner PC (Grafik, Prozessor, Arbeitsspeicher) :
    Grafik :
    256 ATI Radeon X1300PRO
    256 ATI Radeon X1300PRO Secondary
    Prozessor :
    AMD(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+
    Arbeitsspeicher :
    2GB

Ich habe mir mal bei Dell ein Notebook zusammengestellt und die Zusammenstellung als Foto angehängt ! Bitte sagt mir wie gut das Notebook im vgl zum PC ist und ob ihr mir zum Kauf raten würdet !?

lg

gore-tex

PS: Besonders wichtig ist die Wlan-Karte, ich brauche eine die besser als ein Fritz! Wlan USB StickN ist !
    PSS Kleine Zusatzfrage : Kann man ein solches Notebook (Win7) mit einem PC (WinXP) direkt, also ohne Wlan verbinden und Daten übertragen ?

Attached Files:

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

3. gore-tex

gore-tex Byte

Ich beschäftige meinen PC viel, wobei ich weniger Spiele sondern eher viele Programme gleichzeitig am laufen hab (Firefox, Photoshop CS3, MSN, iTunes usw.), deswegen will ich auch mindestens 4GB Arbeitsspeicher. Ich denke der i7 Prozessor ist für mich völlig ausreichend, das einzige was mir eben "Sorgen" macht ist die "Dell wireless 1520 half-mini card 802.11n" von der ich nicht weiß ob sie besser ist als dieser Fritz! Wlan USB Stick n den ich lange zeit hatte, der aber in meinem Zimmer oft keinen Empfang hatte. Die von dir vorgeschlagene Wlan-Karte ist bei der Anpassung des Laptop bei Dell nicht auswählbar !
    @Singapur : Willst du mich mal aufklären was McÄffe ist ? Habe jetz lange genug nachgedacht :)

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Das sagt gar nichts über die CPU. Hierbei kann es sich, um eine Arrandale oder um eine Clarksfield CPU handeln. Wenn du im Winter unter kalten Fingern leidest, dann nimm halt den Core i7 Clarksfield.
    http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Studio-1558-HD4570-Notebook.25129.0.html
    http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Studio-1557-Notebook.22371.0.html
    Sollte am Telefon möglich sein.
    McAfee

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page