1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe beim Partitionieren/Formatieren

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Wurkser, Dec 30, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wurkser

Wurkser Byte

Hallo an alle,

auf meinem PC habe ich Win ME und eine 10 GB - Festplatte, die in 6 Partitionen (Laufwerke) unterteilt ist. Jetzt möchte ich das Laufwerk "C" (mit dem Betriebssystem darauf) formatieren und neu einrichten.
    Wie geht das? Habe es versucht, PC öffnet aber nicht wg. "Win wird verwendet".

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!

2. henner

henner Viertel Gigabyte

3. Wurkser

Wurkser Byte

Das ist eine Software, mit der Du Deine Festplatte in verschieden große Abschnitte ("Laufwerke") unterteilen kannst. So lassen sich die neuen "Riesen-Platten" mit z. B. 160 und mehr GB in kleinere Partitionen aufteilen.
    Geht aber natürlich auch bei kleineren Platten. :p

4. henner

henner Viertel Gigabyte

An Silly 14!
    Lies mal Deine Bedienungsanleitung (von Partition Magic) - dann hat sich Deine Frage erübrigt.
    Gruß
    Henner

5. Koslowski

Koslowski Byte

Was ist das Partition Magic?

6. Silly14

Silly14 Kbyte

Ich habe meine Plattein 2 Partitionen geteielt. Wie mache ich das, dass ich wieder eine habe? Ich weißdas 2 sinnvoll sind, aber ich brauch das trotzdem.
    Danke

7. Wurkser

Wurkser Byte

Danke an alle, die geholfen haben!

Mit Partition Magic habe ich es hinbekommen!

Liebe Grüße

Wurkser:p

8. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

9. Gast

Gast Guest

Klingt als wären es FAT16-Partitionen.
    Wenn du alle Daten gesichert hast, musst du alle Partitionen löschen und eine FAT32-Partition anlegen.

10. 60erjonny

60erjonny Megabyte

Zusatz:
    10Gig's in 6Partionen?Ob das sinnvoll ist?
    Ich würde die Platte in 2 Teile partionieren und zwar in Systempartition(wo WinMe drauf ist)und in eine Datenpartition.
    Das ist mit Partition Magic zu erreichen.

11. 60erjonny

60erjonny Megabyte

Hallo

Alle Daten die dir wichtig sind vorher sichern!Diskette,Cd,DVD!
    Hier kannst du dir eine Bootdiskette uploaden:http://www.bootdisk.com/bootdisk.htm
    Wenn noch nicht vorhanden...

Diskette und WinMe-Cd in die Laufwerke und neu booten.
    Wenn Pc nicht von Diskette bootet,muß du das im Bios umstellen.
    Danach wird die Neuistallation gestartet und WinWe neu aufsetzen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page