1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe beim Programmieren

Discussion in 'Programmieren' started by Allinthemix, Jan 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Und zwar wir bei uns in der Firma das Programm OnVision benutzt, wo ich jetzt mit arbeiten soll. Da war jetzt nen Programmierer bei uns im Haus und hat etwas in Alea programmiert. OnVision ist für die Berichtserstellung. Ich erklär mal kurz. Alea zieht sich die Daten aus einem Buchhaltungsprogramm und mit OnVision kann man diese dann abbilden. Alea setzt auf Excel auf. Man kann damit Berichte 3-Dimensional darstellen.

Problem: Ich habe einen Bericht auf den mehrere Leute zugreifen können aber nicht alle sollen es. Der Programmierer hat jetzt ein Feld eingebaut indem ich eine 1 eintragen kann. 1 bedeutet freigegeben.

Ich muss jetzt sagen: Wenn in der Zelle ... eine 1 drin steht, dann darf der Benutzer XXX diesen Bericht sehen und wenn dort eine 0 drin steht dann ebend nicht.

Kann mir da einer die Programmierung sagen?
    Ich habe keine Ahnung davon.

Hier mal ein kleiner Auszug von nem anderen Befehl (Ist glaub ich VB):
    Sub CB_Auswahl_SelChange ()

Dim zeile, spalte
    spalte = 0
    Do
    spalte = spalte + 1
    loop until Spreadsheet.getCell(spalte,0) = "start_spalte"
    Do
    zeile = zeile + 1
    loop until Spreadsheet.getCell(spalte,zeile) = "start_zeile"
    zeile = zeile + 1