1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe beim Programmieren

Discussion in 'Programmieren' started by FLYDRAGON, Jan 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FLYDRAGON

FLYDRAGON ROM

Hallo,

Will mal fragen ob mir jemand helfen kann ich will programmieren lernen !!! Freund meinte ich sollte erst mal HTML lernen was ich auch getan hab aber jetzt wies ich nicht weiter ;(
    Gibt so viele Sprachen java c++ und dann hat mir noch irgend jemand was von flach und Shockwave erzählt !! was ich eigentlich nur als Player kenne ich blick nit durch kann mir jemand helfen

2. enschman

enschman Megabyte

Mit HTML Webseiten zu schreiben (ich mein nur mit HTML, ohne serverseitige Skriptsprachen) ist KEINE Programmierung, du schreibst ein Textfile einer Dokumentbeschreibungssprache...

Um dir was empfehlen zu können, sollte man als Leser auch wissen, in welche Richtung du mit der Programmierung (zumindest jetz) willst? Eher Web- oder GUI-Programmierung?

Beliebt sind für Webprogrammierung vor allem PHP&MySQL, es gibt aber auch ASP(.net), Python und sogar mit Java kann man serverseitig programmieren. Was man dafür allerdings braucht ist entsprechende Serversoftware, um lokal Skripte zu schreiben, habe ich Xampp (ein Bundle von nem Apache-Server mit vorinstalliertem PHP&MySQL sowie Pop3-/SMTP- und FTP-Server) laufen. Für ASP gibt es den IIS oder auch Cassini.

Für GUI-Programmierung gibt es noch mehr Auswahl, z. B. VB(.net), C#, C/C++, Java...

mfg Tenschman

3. FLYDRAGON

FLYDRAGON ROM

Also will in paar jahren xD zumbeispiel so was programmiere können also nit so gut aber in die richtung :

http://www.habbo.de/

Was brauch man da für alles um so was so porgrammiren !!

jemmand meinte das wer mit Adobe Director 2004 programmirt aber ich kenne das programm eig als was anderes und was brauch mann da für java und und und ???

Danke für antworten :)

4. tiu-hathor

tiu-hathor Kbyte

Du solltest erstmal RECHTSCHREIBUNG lernen, denn beim Programmieren kommt es auf jedes Zeichen und jeden Buchstaben an - und zwar an der richtigen Stelle.
    Sonst wird das nie was...

5. FLYDRAGON

FLYDRAGON ROM

Ich wüsste nicht das da was falsch geschrieben ist vielleicht groß und klein Schreibung oder Satz Stellung aber nit falsch geschrieben !!!

Außerdem geht dich das nix an wenn ich schreiben lern wollte wird ich ins deutsch Forum gehen und nicht hier her !!!

:bahnhof:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page