1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe beim Scannen von mehreren Dokumenten

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by jojo46, Jan 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jojo46

jojo46 ROM

Hallo,

für folgendes Problem suche ich eine Lösung:
    Der Scanner steht leider im Büro nicht direkt neben dem Arbeitsplatz. Ich muß mehrere Dokumente scannen.
    Um nicht jedesmal nach einem Scan Vorgang zum Computer rennen zu müßen um das Dokument abzuspeichern und dann wieder zum Scanner das nächste zu Scannen.....
    Gibt es eine Möglichkeit (CANON LID50), ganz viele Scans hintereinander durch Drücker der Scan Taste am Sanner durch zu führen und anschließend am Computer die automatisch vergebenen Namen der Dateien zu ändern.
    So könnte ich erst den Arbeitsgang am Scanner und dann den Arbeitsgang am PC durchführen.
    Vielen Dank für Hilfe
    Gruß jojo46

2. Cheetah

Cheetah Kbyte

Erkundige dich doch einmal bei Canon ob es für diesen Scanner einen sogenannten ADF-Einzug gibt. Das sind Vorrichtungen mit denen man ganze Stapel Scanvorlagen mit einem Rutsch scannen kann. Man legt zum Beispiel ein zehnseitigen Dokument rein, die Seiten werden dann nacheinander abgescannt, das wars und man hat keine Arbeit damit....

Gruß Cheetah

3. nesswell

nesswell ROM

Hallo Leute, ich habe ein großes Problem mit meinem HP Laserjet 3390..
    Ich habe Unmengen von Dokumenten einzuscannen. Ein Dokument wird ganz einfach eingescannt: in ADF Einheit einlegen, Scannen in Taste drücken und dann auf dem PC im Ordner als PDF Dokument ablegen. Klasse, funktioniert tadellos. Dokumente mit bis zu 50 Seiten sind auch kein Problem. Einfach reinlegen und wieder Scannen in Taste und schon ist alles auf dem PC als PDF Dokument mit mehreren Seiten.
    Ich habe jedoch ca. 300.000 einzelne Dokumente zu archivieren. Dachte mir ja dass ich einfach immer 50 verschiedene Dokumente in die ADF Einheit meines Laserjet 3390 legen kann und nachdem ich auf Scan in Taste drücke im Ordner auf dem PC dann 50 verschiedene PDF Dokumente habe die ich einzeln umbenennen und abspeichern kann????? habe nicht herausgefunden wie das geht. die Software von HP lässt sowas nicht zu. Ich bin über Eure Hilfe sehr dankbar....:bitte:

4. oezlem00

oezlem00 ROM

Hallo, ich bin nocht nicht mal soweit, daß ich über Netz scannen kann. Hast Du 3390 über USB angeschlossen? Über Netz scannt er gar nicht. Jetzt habe ich zwei Kabel an den Ding, ob das gut ist? Hat jemand scannen über Netzwerk geschafft?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page