1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe! Beim Spielen Blackscreen, Sound funktioniert dennoch.

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by mezomixo, Jul 3, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mezomixo

mezomixo ROM

Guten Tag liebe Community,
    sobald ich auf meinem Laptop Spiele starte und im bereich des Spielbaren lande, bekomme ich einen Blackscreen. Der Sound einer Fehlermeldung ist dann noch zu hören und man kann den Laptop erst wieder nach einem Neustart durch den An/Aus-Knopf benutzen, bis dahin leuchtet die An Taste auf, wie beim normalen Betrieb. Eine Neuintallation des Betriebssystems habe ich schon versucht, jedoch ohne Erfolg und ich weiß einfach nicht mehr weiter.
    Vielen Dank im Voraus.

LG mezomixo.

Toshiba Satellite C660/C660D
    Windows 7 Professional 64-Bit
    Intel(R) Vore(TM) i5-2430 CPU @ 2.40GHz (4 CPUs), ~2.40GHz
    6 GB Ram
    NVIDIA GeForce GT 520M

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie sind die Temperaturen?
    Siehe HWiNFO64 und dort Sensoren aufrufen.

3. mezomixo

mezomixo ROM

Bei normaler Benutzung konstante 45°C und durch eine 99%ige Auslastung durch FurMark schwankt sie zwischen 74°C und 76°C.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist immer die GT 520M aktiv? Die ist ja nicht viel schneller als die Intel HD Grafik.
    Läuft mit der Intel Grafik kein Spiel?

5. mezomixo

mezomixo ROM

Mit CPU als auch GPU tritt dieser Fehler auf.

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wurde der Laptop mal gereinigt?

7. mezomixo

mezomixo ROM

Ja wurde er das problem trat nach etwa einem halben Jahr ohne Benutzung auf, jedoch wurde er im nachhinein gereinigt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page