1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe Beim start - Kein bildschrim - Nur blau schwarz rot weiß ?!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by mani49, Nov 9, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mani49

mani49 Byte

Hallo

gerade vor 10 minuten wollte ich mein pc starten, und ging raus als ich nach par sekunden wieder kamm.
    Leuchtete mein bildschrim in mehrere farben ( Hintereinander ) Schwarz dann weiß dann rot Grün usw ?!

Ich hab mein rechner ausgemacht, und es leuchtet weiter ca 2 sek tack.
    Hab dann mein kabel vom Grafikkarte abgebaut. Und es leuchtete immer noch.

Darauf hin hab ich mein alt gerät 17 zoll lcd bildschrim angeschlossen. Beim anschließen kamm aber so ein komischen summen, beim netzteil.
    Dann Den Grafik kabel ran gebaut. Und wieder probiert, es kamm nix. Bildschrim blieb so. Danach nochmal, dann kamm ein längeren Piptoon. Und beim ausmachen, ging er direkt aus ( Per knopf direkt ) Normalerweiße dauert es 5 sek. Bis er dann ausgeht ! ( gedrückt gehalten )

So hab dann mein alten bildschrim anschließt, und gestartet.
    Es kamm wieder das summen, danach hatte ich es nochmal probiert. Und sehe da, es ging ?

Falls es interessiert, hatte ihn am stecker abgezogen ( per son Stromtask )

Was ist das ?
    Ein virus ?

jetzt gehts wieder, daher will ich das PROBLEM !!!
    Geklärt haben, hab gestern DIRECTX Installiert, aber auch 2 x neustart gemacht. Und dann ausgeschaltet - ging alles gut.

Was ist das ?

System :

Amd 2x +4400
    2 gb Arbeitspeicher
    Nividea Gt 8600 ( 1024 mb ) Also nicht so alt, neuste treiber seit ca 4 tagen drauf. Gedownload per Nividea seite, der mir das neuste rausgesucht hatte...

WAS IST DAS ?

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Vielleicht hat der neue Treiber nicht gepasst.
    Vielleicht ist das Netzteil am eingehen.
    Vielleicht ist die Grakka am eingehen.

3. mani49

mani49 Byte

Wie prüfe ich es ?
    gestern ging alles noch gut ?!

Treiber vom Grafikkarte habe ich gestern ? Runter geladen und Installiert, aber dazwischen auch nen neustart gemacht. Und der rechner war gestern auch aus ! Und dann gestern abend wieder an = Kein problem.

Dirextc runtergeladen neustart - kein problem
    Und jetzt nach dem er ca 15 std aus war, kamm es.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Anderer Treiber, anderere Graka, anderer Monitor (OK, hast Du ja scheinbar schon). Ein anderer Rechner an Deinem Monitor ist auch testbar.
    Vielleicht ist auch Dein Stromtask kaputt (was auch immer das ist).
    Allgemein würde ich Fehlern, die nur einmal auftreten und danach wie auch immer verschwunden sind, keine weitere Bedeutung zumessen.

5. mani49

mani49 Byte

Ich meine diese Steckdose ( wo man aus 1 z.b 6 stück machen kann ) Mit diese schalter, wenn man es um knicks hat alle geräte kein strom. Steckleiste heißt es :D

So hab gerade mit antispyerware etwas durchsucht 100 viren gefunden " cookies " Alles gelöscht, und den windows ordner etwas durch laufen lassen " nicht zu ende " Dann denn rechner neu gestartet, alles ok. Rechner ausgeschaltet - ca 2 minuten später wieder an - alles ok

Was mir aufgefallen ist, heute morgen 07:30 uhr hatte ich denn pc schonmal an. Um kurz in facebook zugehen, ca 20 minuten on geblieben pc heruntergefahren und weg gefahren.

Was ist denn jetzt eig ? Oder soll ich es nicht weiter " bemerken " ?

Also es in ruhe lassen ?

6. magiceye04

Was mir gerade noch einfällt: Manche Monitore geben, wenn sie kein Signal empfangen, einfach mal einfarbige Flächen aus, deren Farbe alle paar Sekunden wechselt.
    Vielleicht hat sich der PC beim Neustart einfach mal aufgehangen und deswegen war der Monitor etwas irritiert und hat ein Selbstdiagnoseprogramm durchlaufen lassen o.ä.

7. mani49

mani49 Byte

"einfarbige Flächen aus, deren Farbe alle paar Sekunden wechselt."

So war es bei mir, vor allem das rot hatte son aggressive farbe * sinnlos * :D

Aber auch wo mein pc aus war war es so, und vom pc abgeschlossen wars auch so. Hatte erhoft das es nur der monitor ist, aber mein altes tus wohl auch nimma ?!

Könnte sein, aber ist das schlimm wenn er sich aufhängt ?

8. magiceye04

Beobachte einfach, wo oft und bei welcher Gelegenheit das passiert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page