1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe beim übertakten von AMD Sempron 2600+

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Skyhit, Feb 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Skyhit

Skyhit Kbyte

Hi leute

Also ich hab Gestern gesehen das ich hier noch nen alten AMD Sempron 2600+ liegen habe und dann is mir eingefallen das n bekannter nach nem Arbeits PC sucht und da is mir auch noch eingefallen das ich noch teile von meim alten pc hier hab .Ich liste die ma auf :

Board: KM266APro-835
    Bus Clock: 166 megahertz
    BIOS: Phoenix Technologies, LTD 6.00 PG 07/29/2004

1,85 gigahertz AMD Sempron 2600+
    128 kilobyte primary memory cache
    256 kilobyte secondary memory cache und hab noch n 1GB RAM Stick hier liegn , is glaube ich 800MHz oda so.

So jez is meine Frage Wie ich den Prozzi auftakkten kann und wenn ja , brauch ich dafür n Tool oda sowas ?? Hab davon echt keine ahnnung Weil bin mit meinem Sys. im mom. super zufrieden .

Wär cool wenn ihr mir da mal helfen könnt , am besten wär i-wie so eine Anleitung wie ich das mache .

Danke schneinmal

MfG

2. Skyhit

Skyhit Kbyte

Hi leute

Also ich hab Gestern gesehen das ich hier noch nen alten AMD Sempron 2600+ liegen habe und dann is mir eingefallen das n bekannter nach nem Arbeits PC sucht und da is mir auch noch eingefallen das ich noch teile von meim alten pc hier hab .Ich liste die ma auf :

Board: KM266APro-835
    Bus Clock: 166 megahertz
    BIOS: Phoenix Technologies, LTD 6.00 PG 07/29/2004

1,85 gigahertz AMD Sempron 2600+
    128 kilobyte primary memory cache
    256 kilobyte secondary memory cache und hab noch n 1GB RAM Stick hier liegn , is glaube ich 800MHz oda so.

So jez is meine Frage Wie ich den Prozzi auftakkten kann und wenn ja , brauch ich dafür n Tool oda sowas ?? Hab davon echt keine ahnnung Weil bin mit meinem Sys. im mom. super zufrieden .

Wär cool wenn ihr mir da mal helfen könnt , am besten wär i-wie so eine Anleitung wie ich das mache .

Danke schneinmal

MfG

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

:schieb:

Die CPU ist schon recht alt, da hilft eine Übertaktung nicht viel.

Edit: 1 User + 1 Problem = 1 Thread

4. Skyhit

Skyhit Kbyte

Oh Sorry da is wohl wat schief gelaufen mit den 2 Threads... hmmm.

Also , ich weiß das der CPU sehr alt is , aber wie gesagt ein bekannter braucht ja nur n arbeits PC und da wollte ich den einfach auftakten , damit er etwas schneller is .

Könnt ihr mir sagen wie das geht :bitte:

MfG

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Übertaktet wird im Bios, aber damit dein Bekannter im Alltag überhaupt was davon merkt, müsstest du die CPU schon um 20% oder mehr übertakten.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Zum Arbeiten will man doch eher einen stabilen Betrieb.
    Und zum Arbeiten ist der Sempron doch auch prima geeignet.

Und selbst wenn, mit diesem Mainboard kannst Du das Über(nicht auf)takten ohnehin vergessen.

RAM mit 800MHz wird wohl kaum in diesem Rechner passen. Da sind 133MHz wahrscheinlicher.

7. Also ein Athlon sollte es schon sein. Ich habe einen Sempron 2300+ und der braucht mit neuem Windows (1 GB RAM) 1:30 Minuten zum Hochfahren! Über Skype telefonieren und im Internet surfen geht auch nicht ruckelfrei. Ich empfehle dir, einen besseren Prozessor anzuschaffen.

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die CPU ist beim Bootvorgang sicher nicht die größte Bremse.
    Ich hab jedenfalls keinen merklichen Unterschied zwischen Sempron und Dualcore feststellen können - die Festplatte läßt eh nicht mehr als ein paar Dutzend MB/s durch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page