1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe beim Videoschneiden/bearbeiten

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Hetfield-tm, Apr 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

habe mich hier angemeldet mit der Hoffnung eine Antwort zu finden, da sich hier anscheinend alle "etwas" auskennen. :D

Also hier ist ein Link, das ist ein Video von Youtube (Gitarrenvideo, keine Panik, nichts schlimmes),

http://de.youtube.com/watch?v=3xS6wWJtn4w

Mich würde es sehr sehr sehr interessieren, mit was für einem Programm es möglich ist, solch ein Video zu erstellen, bzw zu bearbeiten.

(Von dem macher des Videos bekomme ich keine Antwort :()

Dankeee im Vorraus.

2. Heinrich V

Heinrich V Guest

3. Könnte mir auch jemand ein seriöses, gutes Programm empfehlen (bin auch bereit eins zu kaufen, und nicht irgend ein freeware Ding), das vor allem diese Möglichkeit besitzt?

Dankee

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Hast du den verlinkten Thread zuende gelesen?

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Die Technik nennt sich Duovision oder Splitscreen, auch Screensplitting
    Geht schon in den semiprofessionellen Bereich über.Kann man hard-/ oder softwareseitig realisieren.
    google z. B mal nach den Stichwörtern Splitscreen - Duovision - Doubleframe in Zusammenhang mit Videoedit -(ing) Videoauthoring Videobearbeitung, usw.
    DVD-lab PRO 2.0 EDIT SUITE Shareware, 30Tage, English
    http://www.corel.com/servlet/Satellite/de/de/Product/1181657926967
    http://avisynth.org/mediawiki/Main_Page/de
    Windows Movie Maker + Plugin

6. Ja, habe den Link gelesen, aber so richtig schlau werde ich daraus nicht, dort wurde irgendso ein freeware Ding angeboten, und Magix wurde auch mal erwähnt.

Danke, Mike, auf so eine Antwort habe ich gewartet. Naja wenn's semiprofessionell ist, will ich es halt erlernen. :)
    Nur -wenn-, dann will ich mir auch die richtige Software dafür kaufen, und dafür brauche ich Empfehlungen.

Was ist mit dem Magix Video Deluxe? Wäre das was?

(Ist so eine Videobearbeitung, auf einem 1,4Ghz und 512MB Ram PC heutzutage überhaupt noch möglich? Bevor ich mich zu früh freue...)

Danke Mike, ich schaue mir deine Links mal an.

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Ob Magix VD einen duovision-Effektfilter anbietet, weiß ich nicht. Ist aber schon eine gute Video-Edit Software.Auch Adobe Premiere CS3 wäre zu nennen, Auch hier: k.A welche Effektfilter...
    Pinnacle Studio 10 oder v.11auch nicht schlecht. Studio 9 Plus
    Diese Software gehen mit ihren Funktionen bis in den semi-/ profess. Bereich.
    Jetzt aber kommt der Knackpunkt: Deine Hardware ist völlig überfordert für solch ein Projekt.(definitiv der RAM!):rolleyes:
    Allgemeines Video-Editing verlangt mindestens 1GB RAM und CPU ab ca. 1,8 Ghz, um flüssig arbeiten zu können. Ideal sind ab 2GB RAM und eine Dual- oder Quadcore-CPU ab 2,2 Ghz/core. Bei der Graka ist Leistung nicht so wichtig, sie dient nur zur Darstellung der Videos, falls man nicht gerade HD-Videos schauen will. Schnelle,große HD und Firewire sind auch von Vorteil.Dann gibt es alternativ noch Videoschnittkarten
    > Hardwareanforderung (info:Stand 2005,leider! Dient dir aber als Anhaltspunkt)

8. Danke Mike, solche Antworten habe ich überall gesucht.:bet:

Naja okay, sieht so aus als hätte ich noch einiges vor mir...:rolleyes:
    Werde mich mal weiter belesen.

Und was PC-Aufrüstung betrifft, da wird man mich dann sicher bald in anderen Threads antreffen... :o

Danke danke danke!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page