1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe beim Zusammenstellen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by BMW-Tower, Dec 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BMW-Tower

BMW-Tower Byte

Also ersma Hallo und zwar ich kennt mich bestimmt noch von meinem Main/Motherbaord-Problem und da hab ich folgende frage würde das funktioniern:

Neues Mainboard: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=269715

Neuer Arbeitsspeicher: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=ibie5l&articleId=215659&baseId=53064

Beim Netzteil brauch ich eure hilfe da ich nicht weiß was der Pol ist oder wo er ist am PC

Mein jetziges Mainboard: http://cgi.ebay.de/Fujitsu-Siemens-...14&_trkparms=72:1239|66:2|65:12|39:1|240:1318

Und da will ich wissen ob der ganze Krams beim neuen Mainboard reinpasst.
    Viellecht könnt ihr mich beraten da ich mich mit Mainboard kaum auskenne. Wäre nett wen ihr mir weiterhelfen könntet

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

3. BMW-Tower

BMW-Tower Byte

E wo isn das jetzt hin vershcoben worden ?

4. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Da wo's hingehört. Nämlich Kaufberatung-Hardware ;)
    Möchtest du übertakten?
    Mit Board + Ram ists nicht getan, da muss auch eine andere CPU her. Du kannst keine Sockel 478 CPU auf ein Sockel 775 Board setzen. Das passt nicht. Wenn das Board nur einen AGP Steckplatz hat, muss zudem auch noch eine neue Graka und damit wahrscheinlich auch ein neues NT her. Sieht nach nem Komplettkauf aus.

5. BMW-Tower

BMW-Tower Byte

Halli Hallo habe ein kleines Prob. mit den Netzteilen und zwar sagt jeder was anderes:

Omaka meinte dies hier wär besser: http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=bis+600+Watt

Und ein Schulfreund meinte das hier: http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_bis_600_Watt/Tacens/Radix_II_520/246391

Weil mein Schulfreund meinte das 2te bringe mehr leistung und beim ersten was mir Omaka geschickt hat wäre zu schwach das mein Mainboard durchbruzelt. Jetzt weiß ich nicht wen ich glauben soll :D :bahnhof:

Wär nett wen ihr ne Antwort drauf geben könntet mfg BMW

(Wen ihr die ganzen Daten braucht(Graka, CPU usw.) bitte hier reinschreiben dan mach ich das sofort)

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ich hoffe, Du hast die Links jetzt nicht verwechselt.

Dein Schulfreund soll sich ja vor der Matheprüfung drücken.

7. BMW-Tower

BMW-Tower Byte

Em ne die hab ich ned vertauscht. Was stellt sich jetzt dabei heraus bracuht ihr jetzt die links vom komplett PC Cpu usw. ?? Oder wisst ihr ob das passt ?

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Komplette Hardwareinfos wären schon nicht schlecht.

Erzählt dir alles, was Du wissen mußt.
    www.gtopala.com

9. BMW-Tower

BMW-Tower Byte

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Für einen PC sollte ein Thread in der Kaufberatung ausreichend sein.

11. BMW-Tower

BMW-Tower Byte

Ich hoffe das hilft euch

12. poro

poro Ganzes Gigabyte

Warum P5Q?

G41/43, P43 reicht nicht?

13. BMW-Tower

BMW-Tower Byte

Will unbedingt das P5Q haben. Passt die zusammenstellung die ich euch gesendet habe mit der empfehlung von Omaka ???:bitte:

14. poro

poro Ganzes Gigabyte

Paßt schon.

15. BMW-Tower

BMW-Tower Byte

Also wird das ned zuwening Watt mit dem Netzteil was Omaka mir empfohlen hat

16. poro

poro Ganzes Gigabyte

Watt sind egal. Entscheident sind Ampere auf 12V.

+12V1 17 A
    +12V2 18 A
    vs.
    +12V1 22 A
    +12V2 22 A
    +12V3 22 A
    +12V Gesamt 33 A

Taschenrechner bei der Hand?

17. BMW-Tower

BMW-Tower Byte

Also bekomm ich keine Probleme damit oder ? Das i-wie Mainboard durchprutzelt, nicht startet, bei guten spielen asbstürzt ?

18. poro

poro Ganzes Gigabyte

Quatsch mit Soße. Eher wird das Tacodingens in heißem, spritzendem Fett gar.

19. BMW-Tower

BMW-Tower Byte

Meinst du jetzt das Netzteil von Omaka bekommt das mehr zustande als das von meinem Schulfreund ?

20. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Das Enermax ist stärker.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page