1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe bekomme windows 2000 nicht installiert

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by fred013, Aug 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fred013

fred013 ROM

Ich hoffe es kann mir viellicht hier jemand helfen.

Folgendes. Ich hatte auf meinem Rechner das Betribssystem Windows 2000. Es war alles ganz normal bis auf einmal mein Rechner nicht mehr reagierte und ich den pc neu booten wollte.

Doch beim nächsten Neustart kam nur noch die Meldung welche Systemkompunenten ich habe und beim bootvorgang passierte nichts mehr (schwarzer Monitor) Das habe ich dann einige male wiederholt, bis ich keine andere Möglichkeit mehr gesehen habe mein Windows 2000 neu zu installieren. Ich habe dann meine Windows 2000 cd in den Rechner gelegt und, bekomme die meldung das von cd gebootet wird doch dann erhalte ich nur die Meldung (schwazer Monitor) "Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des PC´s"
    Das wars bei dieser Meldung bleibt mein PC hängen. Es passiert nichts mehr.
    Dann habe ich meine windows98 Cd in den Rechner gelegt und die Installation beginnt ohne Probleme... nur will ich mein windows 2000 installieren...

Dann habe ich mit fdisk alle pationen gelöscht und neu erstellt.

Auf meiner Festplatte sind nun 100% keine Daten mehr.

Aber auch das hat nicht geholfen. Ich bekomme bei der Win2000 immer die Meldung "Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des PC´s"
    das was..

dann habe ich meine Festplatte ausgebaut und auf einem anderen Rechner win2000 auf dieser Festplatte installiert.

Wenn ich sie dann aber wieder in das Ursprüngliche system einbaue startet windows 2000 immer noch nicht..
    beim Einlegen der Windwos2000 Cd bekomme ich immer noch die Meldung "Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des PC´s"
    und das wars.....

Kann mir jemand helfen? Ich bin ziemlich verzeifelt...

Danke

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hast du seit der letzten Win 2000 Installation irgendwelche Hardware eingebaut mit der das Setup eventuell Probleme hat ??.

Zur Neuinstallation im BIOS den Virenschutz falls vorhanden einmal deaktivieren.

Wolfgang77

3. fred013

fred013 ROM

Danke für die Antwort
    nein habe keine neue Hardware installiert....

wo schalte ich den den Vireschut im Bios aus?

Ich habe Amibios Version 1.21.11

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Schalte im BIOS auch solche Komponenten wie onboard-Sound oder onboard-Modem aus.

Ich hab hier ein System da hängt das Setup auch wenn das aktiviert ist. Schaltet man das Zeug nach der Installation wieder ein kann mans verwenden, nur während der Installation darfs nicht aktiv sein.

5. fred013

fred013 ROM

so ich hab jetzt unter features setup

sound-, modem-, und lan disabelt.......

hat sich aber nichts geändert........

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Überprüfe den RAM mit memtest86+ www.memtest.org

Ein Defekt is zwar unwahrscheinlich da das Win98-Setup ja läuft aber die NT-Systeme sind da etwas kritischer was RAM-Fehler angeht.

7. fred013

fred013 ROM

ich bin ein bischen perpelx.......

ich hab die Ram - bank getauscht und jetzt gehts :))))

hurra :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page