1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe benötigt bei PC-Zusammenstellung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by sbag1985, Jun 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sbag1985

sbag1985 Byte

Hallo zusammen,
    könnte mir jemand helfen, ich möchte mir nämlich einen guten PC zusammenstellen, bin mir aber nicht sicher, ob folgende Teile eine gute Wahl sind:

Prozessor: Athlon 64 3500+

Mainboard: Asus A8N-E

Netzteil: TG420-VOI PFC

Kühler: Zalman CNPS 7000 B-Allu

Über die Wahl von Speicher und Grafikkarte bin ich mir auch noch nicht im Klaren.

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Jau, ist alles richtig!

Speicher 2x 512MB PC400 CL2,5 von MDT
    Graka Radeon X800XL! Falls du soviel Geld ausgeben willst!

3. sbag1985

sbag1985 Byte

Ja die X800XL ist schon etwas teuer, was wäre auch noch eine gute aber etwas billigere
    Und noch eine Frage zu den Ram: Was ist der Unterschied von

512MB DDRRAM MDT PC400 CL2,5 DoubleSided
    512MB DDRRAM MDT PC400 CL2,5 SingleSided
    512MB DDRRAM MDT PC400 CL2,5 TSOP

Danke Sbag

4. sbag1985

sbag1985 Byte

Ach ja weisst da gerade noch ein gutes, kostengünstiges Gehäuse, oder kann ich da irgend eins nehmen :)

Gruss sbag

5. Kang

Kang Byte

Grafikkarte is ne 6600gt empfehlenswert , kostet so um die 150 euro und dürfte für so ziemlich alle spiele für volle details reichen

6. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Nimm Singlesided! Dann kannst du alle vier Speicherbänke benutzen. Bei doubblesided lässt das die Konstruktion des Moduls nicht zu. (Falls du später irgendwann mal aufrüsten willst.)
    TSOP müsste auch doubblesided sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page