1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe benötigt - IE 6

Discussion in 'Browser' started by JackOLantern, Dec 5, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

mal wieder etwas zum IE 6.

Habe über die Suchfunktion nichts gefunden, das genau mein Problem abdeckt, also schildere ich es erstmal:

Ich habe Windows 2000 mit dem SP 4 installiert, nehm auch regelmässig die MS Updates. Lange war ich mit dem Internet Explorer 5.01.irgendwas unterwegs, doch dann habe ich diesen falsch gepatched und musste, damit ich meinen Explorer wieder richtig nutzen kann, auf 6.0 upgraden, und habe mir den IE 6.0 gleich mit dem SP 1 gezogen und installiert. Läuft alles wunderbar, Sicherheitseinstellungen passen, Oberfläche ist auch nicht grossartig verändert.....

.... aber bei manchen Seiten, da zeigt er mir die Bilder nicht an, und das nur bei GIFs (z. B. der "In den Einkaufswagen" Button bei Amazon.de). Ich aktualisiere die Seite (F5), und dann geht es nach 3, 4 Versuchen.

Dieses Problem ist nicht immer, aber man kann es in unregelmässigen Abständen reproduzieren bzw. provozieren, z. B. bei mehreren hintereinander gestarteten Suchen bei Amazon.de.

Einige Avatare oder Buttons in manchen Foren machen genauso Probleme.

Und es geht noch weiter (hört, hört.) Teilweise ist der Speed mit dem IE 6 (wieder Beispiel Amazon) sehr langsam - und dann bauen sich teilweise gar keine Buttons auf. Blöd, wenn man in seinem Einkaufskorb sitzt und 15 Minuten warten muss, bis die Buttons "Zur Kasse" und "Bestellung absenden" endlich mal auftauchen.

Ich habe einen DSL Anschluss und einen schnellen Rechner, die Sicherheitseinstellungen sind auch alle richtig (bzw. ich habe sie von einem anderen Rechner einfach übernommen, bei dem dieses Problem mit den Bildern nicht auftaucht).

ZoneAlarm dürfte auch nichts blocken, da der IE ja 100%ig ins Netz darf/muss. Google-Suchen haben ein bischen was ergeben, doch ich habe GetRight deinstalliert und getestet, Fehler kam wieder (zur Erklärung: es hieß, dass der Clickwatcher von GetRight schuld sein könnte - war aber nicht so).

Das ist nun nicht böse gemeint, aber wenn es geht bitte keine Vorschläge wie "Nimm den Netscape!" oder "Nimm den Mozilla!", da ich den IE behalten möchte.

Hoffe, dass man mir helfen kann
    Gruß

Jack

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Tja, tolle Firewall - überleg mal weiter: Ein Virus/Wurm gibt sich als iexplore.exe aus - ZoneAlarm merkt nichts - es ändert sich ja nur die Dateiversion :)

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Dazu hätte ich eine Frage: Hat ZoneAlarm nicht gemerkt das sich die Version des IEs geändert hat weil du nichts einstellen musstest?

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

:spitze: Wieder eine Software die total nutztlos auf dem PC läuft - eine Firewall die nix blockiert :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page