1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe benötigt! nach Systemabsturz Daten versteckt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by SilviG86, Sep 17, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SilviG86

SilviG86 ROM

Hallo zusammen,
    da ich keinen Rat mehr weiss habe ich mich hier im Forum angemeldet und hoffe mir kann jemand helfen.
    Heute ist mir unglücklicherweise mein alter PC abgestürzt (Windows XP), danach hat er die Recovery-Funktion laufen lassen. Jetzt sind meine Daten irgendwie alle nicht mehr aufzufinden, obwohl die Festplatte volle Auslastung anzeigt. Ich habe es schon mit Systemwiederherstellung versucht oder auch mit Kopieren der "Dokumente und Einstellungen" aus dem alten Profil in ein extra neu angelegtes Profil. Aber alles hat mich nicht zu meinen alten Dateien zurück gebracht.

Kennt jemand dieses Problem oder hat noch eine Idee wie man wieder daran kommt? Leider bin ich auch nicht der große PC-Kenner, bisher hat es immer gereicht:confused:

Für jede Hilfe wäre ich echt dankbar!!!

2. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

nimm eine Live-CD von Linux (z.B. Ubuntu) und da kannst du auf alle Daten zugreifen und sichern....

LG SUSE_DJAlex

3. Eric March

Eric March CD-R 80

…und das löst das Grund-Problem von SilviG86? Bravo!

@SilviG86
    Heute ist mir unglücklicherweise mein alter PC abgestürzt (Windows XP)
    …das hat die e·on bei mir auch mehrmals hinbekommen, aber nie mit dem was du nun schilderst als Folge.

danach hat er die Recovery-Funktion laufen lassen.
    ??? Der PC lässt von selbst inrgendeine Recovery laufen? Da habe ich noch im im Leben erlebt.
    Was genau ist da passiert?

Jetzt sind meine Daten irgendwie alle nicht mehr aufzufinden, obwohl die Festplatte volle Auslastung anzeigt.
    2. SpaceMonger 1.4 - damit gewinnst du eine Übersicht, wortwörtlich
    1. Wie hast du gesucht, wo hast du gesucht? →

Ich habe es schon mit Systemwiederherstellung versucht
    …just die berührt alles außer privaten Nutzdaten…

oder auch mit Kopieren der "Dokumente und Einstellungen" aus dem alten Profil in ein extra neu angelegtes Profil.
    Dazu mal dies:
    Verunfallten User retten
    Man benötigt einen User mit Adminrechten, schlimmstenfalls den integrierten ‹Administrator›. Damit lege man einen neuen User an (klappt alles kann er hinterher verworfen werden; als Reserve wäre er aber immer nützlich).
    Einmal mit diesem neuen User booten (!) damit er sich grundeinrichtet. Nun erneut mit dem o.g. User booten (nicht nur abmelden).
    Systemsteuerung · System · Erweitert · ‹Benutzerprofile› · Einstellungen ansteuern. Nun den verunfallten User in den Userprofilordner (C:\Dokumente und Einstellungen\{neuer User}) des neuen Users kopieren (das dauert ein wenig).
    Nun mit dem neuen User booten und hoffen, dass er korrekt arbeitet. Tut er das gönnen wir uns eine Schönheitsoperation und kopieren wie oben den neuen User ins Profil des verunfallten. Tut der dann auch wieder ist der Tag gerettet.

Aber alles hat mich nicht zu meinen alten Dateien zurück gebracht.
    Damit stellt sich nur die Frage was du kopiert hast und was nicht.

Fazit: Finde die Dateien und kläre was der PC da in Sachen Wiederherstellung verzapft hat.

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page