1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE. Benutzernamen und Passwörter wech

Discussion in 'Browser' started by ufaax, Jun 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ufaax

ufaax ROM

Hallo Leute.

Ich musste heute eine Neuinstallation durchführen. Habe natürlich brav die Anwendungsdaten von Firefox und Thunderbird gesichert und nach bewährter Art und Weise die Neusinstallation durchgeführt. Allderdings muss ich nun feststellen, dass keine gespeicherten Benutzernamen und sowie Paßwörter mehr vorhanden sind,,,, ist echt ein Drama. Bookmarks sind da und ganz kurios in der signons2.txt stehen die Daten. Thunderbird läuft. Wie kann ich die denn wieder für Firefox aktivieren? Früher ging das immer echt easy. Hat das irgendetwas mit einem letzten Update zu tun, oder so? Im März ging das noch.

:bet:

Gruß, Faxe

2. ulli-66

ulli-66 Byte

wie empfohlen:

Dokumente und Einstellungen\<Benutzer>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox

gesichert.

passwörter sind aber weg.

signons2.txt sind noch daten drin

3. Schlemil

Schlemil Megabyte

Ist der "alte" Profilordner noch vorhanden, ...

Bei geschlossenem Fx die Profildateien [1]: key3.db und signons2.txt *) in den neuen Profilordner kopieren, denn diese beiden gehören zusammen und sind zwingend nötig. Rückfragen zum Überschreiben der vorhandenen/alten Dateien mit JA bestätigen.

Ausserdem könnten im neuen Profil, noch folgende Logindaten aus dem "alten" Profil von Bedeutung sein (mit übernommen werden): cookies.txt, formhistory.dat, hostperm.1

Ist das "alte" Profil / Dateien nicht mehr vorhanden, kannst du nur versuchen, mit einem Datenrettungstool [2] das "alte" Profil / die Dateien wieder herzustellen und sie anschließend ins neue Profil zu übernehmen. Bei der Wiederherstellung von Dateien, gibt es jedoch keine 100%-ige Funktionsgarantie.

*) bei Fx vor Version 2.0 = signons.txt

[1] Profildateien
    [2] http://www.pc-inspector.de/file_recovery/welcome.htm

MfG, Manfred

4. ulli-66

ulli-66 Byte

5. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ uli-66

Alles auch so gemacht ...

6. ufaax

ufaax ROM

Hallo zusammen. Ich habe also auch alles so gemacht wie Ihr es oben beschrieben habt. Nichts hat geklappt. Nun ein, ein wenig unkonventioneller kaum glaubhafter, Weg.
    Profilordner
    Dokumente und Einstellungen\<Benutzer>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox
    erstellt (mit den alten Profildaten).
    Firefox Setup 1.5 installiert (dann sind noch keine Passwörter da)
    anschließend
    Firefox Setup 2.0.0.4 einfach drüber installiert
    Dann ging es :ironie:
    Habe den ganzen Tag alles mögliche versucht, dieses war den einzige Weg.
    Mit Firefox Setup 2.0.0.1 klappte es nämlich nicht!!!! :bahnhof:

:bitte: viel Erfolg

7. Schlemil

Schlemil Megabyte

Hallo ufaax,

Freut mich, dass du einen Weg zur Fehlerbehebung selbstständig gefunden hast, :spitze:
    Allerdings hättest du den "Trick 17" nicht gebraucht, wenn du schon in deinem Eingangsposting mit Fakten zur Fx Version; Update von-auf; usw, rausgerückt wärst (solltest vllt mal einen Blick riskieren? *klick mich* und mich)

Möglicherweise lag es einfach nur am Schreibschutzproblem des Fx 2.0.0.1? guckst du

Manfred

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page