1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe, Bild auf Desktop nicht entfernbar

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Bernd.Türk, Oct 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

bei mir hat sich ein Bild auf dem Desktop "installiert", das ich nichtmehr wegbekomme, weder durch die systemsteuerung, noch irgendwie anders. Ich kann das Bild auch nicht mit rechtsklick ansteuern, weil es "nicht da" ist. Kann mir da jemand weiterhelfen??

2. Thomas S.

Thomas S. Halbes Megabyte

Das kommt davon, wenn man auf solchen Seiten den falschen Browser nimmt ;-)

3. Frau Olga

Frau Olga Kbyte

Das Bildchen war mit Sicherheit im "Active Desktop". Mich bat neulich ein Bekannter mit ähnlichem Problem um Hilfe. Der hatte sich auf einer ****oseite ein nackertes Schreibtischbild eingefangen, daß auch nicht mehr auf bekanntem Wege zu entfernen war. Das Schweinebild hieß "Internet-Wallpaper" und war ein Teil des "Active Desktop".

4. Vielleicht war es als "Active-Desktop"-Objekt eingefügt. (Eigenschaften/Desktop/Desktop anpassen/Web)

5. Auch da hab ich nichts gefunde. Ich hab jetzt eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt durchgeführt, jetzt ist das Bild weg. Aber erklären kann i ch mir das nicht.
    Trotzdem Danke für die Hilfe

6. starperry

starperry Kbyte

schau doch auch mal in der msconfig auf systemstart nach, was alles geladen wird

7. Ich finde da kein Bild.

8. Das geht ja eben nicht, wie schon geschrieben.
    Trozdem Danke

9. Gast

Gast Guest

Hallo, abwägige Idee aber versuchs mal:
    Liegt das Bild im Autostart ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page