1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe bios flash geht nicht

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by sandro1274, Jul 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. habe bei meinem motherboard hersteller ein bios update runtergezogen awdflash.exe ausgeführt unter dos ging auch aber als ich den pc neu gestartet habe hat sich überhaupt nichts geändert habe immer noch das alte bios drauf Wie geht das?kann mir jemand helfen
    habe celeron 500 mhz motherboard DFI CW-35 L

2. F0Stern

F0Stern Byte

*LOL*

Vielleicht liegts auch daran, dass er sich die gleiche Version noch mal gedowned hat *g*

Fabian

3. ManniBear

ManniBear Megabyte

Hier ein Link zum Thema: Wie mache ich ein BIOS-Update (Englisch) von der DFI-Seite:
    http://sj.dfi.com.tw/support1/bioshelp2.htm

Hast du schon das Datum verglichen, wie der Kollege weiter oben schon erwähnt hat: "7. To check whether your BIOS has been updated successfully please refer to the BIOS date code shown on the bottom left hand corner of the boot up screen."

Mfg Manni

PS: zum (nicht funktionierenden Link) diese Seite aufrufen und dann oben "Handbuch" anklicken:
    http://de.dfi.com.tw/product/fetch.asp?theValue=CW35-L
    [Diese Nachricht wurde von ManniBear am 03.07.2002 | 21:16 geändert.]

4. hab ich auch schon gedacht ist aber nur ein jumper fürs clear cmos da ausserdem würde dann doch das flsh programm nicht gehen oder?
    der link geht nicht
    [Diese Nachricht wurde von sandro1274 am 03.07.2002 | 20:39 geändert.]

5. ja ist immer noch das selbe datum wie vorher

6. ManniBear

ManniBear Megabyte

Vielleicht mußt du erst einen Jumper auf dem Motherboard umsetzen bevor du das BIOS flasht, schau doch mal ins Handbuch.

Handbücher zu deinem Motherboard auch hier zu finden:
    http://sj.dfi.com.tw/support1/dlShow2.asp
    Gibt ja anscheinend sehr viele Versionen von diesem Board.

Mfg Manni

7. Magier75

Magier75 Megabyte

Die Bios - Version ändert sich nicht, sondern nur das BIOS - Datum.

hast du da mal drauf geachtet?

Den Fehler habe ich auch gemacht.
    [Diese Nachricht wurde von Magier75 am 03.07.2002 | 20:33 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page