1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe,Biosupdate: Error2

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by tina71, Apr 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tina71

tina71 ROM

Bitte um Hilfe,habe ein Socket A M810 LMR von PC-Chips.Wollte nun mein Bios flashen,(habe die Dateien direkt von PC-Chips runtergeladen)aber er gibt mir die Meldung Error2,..File does not exist......wer kann mir helfen...bitte...dringend....

2. Denniss

Denniss Megabyte

Hier gibt es Hilfe :
    http://www.stud.fernuni-hagen.de/q3998142/pcchips/

Der einzige Unterschied zwischen M810LR um LMR ist das AMR-Modem(Steckkarte)
    Unterschied zwischen LR und ohne ist OnBoard LAN

3. tina71

tina71 ROM

nein,eben nicht...das hatte ich ja selbst gelesen...deshalb meinte ich ja bitte nicht auf die Homepage verweisen :-(

4. tina71

tina71 ROM

hab alles gemacht wie vorgeschrieben....allerdings- Dein Link ist zwar gut,aber ich hab die VersionM810LMR V1.6,also ist für mein Board nicht das richtige Bios dabei...wer kann mir helfen das richtige Bios sowie das passende Flashprogramm zu finden?
    (P.S)bitte nicht auf die ofizielle Homepage von PC-chips verweisen)

besten Dank im voraus
    [Diese Nachricht wurde von tina71 am 24.04.2002 | 09:02 geändert.]

5. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Sorry, hatte ich schon vergessen - dann kannst Du höchstens versuchen, PC-CHips oder die deutsche Distributoren anzumailen :

PC CHIPS Europe b.v.
    Nieuweweg 271/273 . 6603 BN Wijchen
    Tel : 0031 24 6486688
    Fax: 0031 24 6486689
    E-mail: sales@pcchips.nl

Talent Union Computersysteme GmbH
    Strassburger Allee 18 . D-41812 Erkelenz
    Tel : 0049 2431 951 820 .
    Fax: 0049 2431 951 925
    E-mail: sales@talent-union.de

Protac Internation Compuer GmbH
    Siemens StraBe 46 . 41063 MÖnchengladbach
    Tel : 0049 2161 2459 0.
    Fax: 0049 2161 2459 200
    E-mail: info@videal.com

vielleicht kann Dir auch Dein Händler helfen. MfG Steffen

6. Steffenxx

Hallo, wenn ich bei PC-Chips direkt nachschaue finde ich auf der BIOS-Downloadseite http://www.pcchips.com.tw/BIOS.html : "Driver on models with LMR and LR suffix are the same. (e.g. M817LMR and M817LR driver are the same).For models with the same number,but an MR suffix or no suffix, driver are also the same.(e.g. M817MR and M817 driver are the same).*** "-müsste sich dann wohl auf das BIOS beziehen. Für das M810LR steht die Version 020226s.rom zum Download, die dann auch auf Deinem Board gehen müsste.
    MfG Steffen

7. Steffenxx

Hallo, hast Du die Dateien entpackt ? Scheinbar gibt es auch unterschiedl. Rev. http://www.pcpaq.com/html/body_b-m810-lmr.html . Bei AMI-BIOS musst Du den kompletten Flashbefehl eingeben z.B aminf332 020403s.rom . Boote dazu von einer Diskette auf der die Systemdateien, aminf332.exe und die XXXX.rom-Datei sind. MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page