1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE BITTE: Canon i560 druckt nur noch Kopfzeile,

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Stefan5000, Feb 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

mein Canon i560 druckt nur noch die Kopfzeile und nichts weiteres aus. Er zieht es zwar durch, aber nichts passiert!

Ich benutze Fremdtinte.

Bitte helft mir!

Viele Grüße
    Stefan

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Auch ich hatte diesen Drucker. Lief recht ordentlich. Dann versagte der Druckkopf - egal welche Tinte und wieviel Intensivreinigungen. In einem Druckershop mit Service und Sonderreinigungstricks: Drucker halten nicht ewig - die Hersteller wollen auch leben. Nun habe ich einen neuen und besseren Drucker für weniger Geld als der i560. Und bin auch ganz froh - neue Besen kehren gut.
    Gruß Eljot

3. rudicando

rudicando Kbyte

Was genau mit welchen Programm hast du versucht zu drucken?
    Wie sieht ein Testausdruck aus?
    Den Druckertreiber deinstalliert/ neu installiert?

4. Habe versucht .pdf oder .doc zu drucken und es erscheint immer nur der Briefkopf.

Testdrucken macht er gar nicht. Ohne Fehlermeldung beendet er den Testdruck und leider auch ohne zu drucken.

Habe den neuesten Treiber von Canon geladen und neu installiert, auch ohne Erfolg.

Hättest Du vielleicht noch ein paar Tipps für mich?
    Danke.

5. rudicando

rudicando Kbyte

Wenn der Drucker noch eine Zeile drucken kann besteht noch Hoffnung.
    Mal versucht ein Bild auszudrucken?

6. Das läuft!

7. Haribo11

Haribo11 Kbyte

http://www.pcwelt.de/forum/drucker/237513-canon-pixma-ip4000-druckt-kein-schwarz-mehr-6.html

Drucker reset :gefunden bei http://www.druckerchannel.de/

Drucker in Service Mode versetzten:
    - Drucker ausschalten
    - Resume-Taste drücken und halten
    - Power-Taste drücken und halten
    (Drucker schaltet sich jetzt ein)
    - Resume Taste loslassen
    - Resume Taste 1 * antippen
    (LED schaltet auf Orange)
    - Resume Taste 1 * antippen
    (LED schaltet auf Grün)
    - Power-Taste loslassen
    (Drucker rödelt jetzt etwas rum blinkt und wird dan wieder ruhig, LED brennt grün)
    Jetzt sind wir Service-Modus:
    Folgende Funktionen stehen zur Verfügung:
    Testseite mit Druckerdaten und erweitertem Düsentest:
    1 * Resume tippen
    (LED ist Orange)
    1 * mit Power-Taste tippen bestätigen
    Ausdruck beginnt sofort
    Düsenreinigung & Druckerdaten:
    2 * Resume tippen
    (LED ist GRÜN)
    Ausdruck beginnt verzogert nach Reinigung(?)
    Interne Zähler zurück setzten:
    3 * Resume tippen
    (LED ist Orange)
    Achtung: Vor dem Reset ist es sinnvoll beide Testseiten zu drucken und nach dem Reset das ganze zu wiederholen. Man hat zwar keinen Einfluss drauf was er macht, aber man hat es wenigsten dokumentiert was sich geändert hat.
    Service-Mode verlassen:
    - Power tippen
    (Drucker schaltet sich aus)
    Vorsicht:
    Das Service Menu hat natuerlich auch noch andere Optionen, mit 5*Tip Resume ist man in der Modell/Ländercodierung, damit kann man aus einem i550 einen Pixus 550i(Japan) oder einen i550D machen. Die Funktion 6*Tip Resume scheint ein extra langes Reinigungsprogramm zu sein.
    Insgesammt scheint das Service-Menu 7 Optionen zu haben. Bei 4, 6 und 7 wurde von uns keine Reaktion festgestellt.
    Die Funktion 2*Tip Resume liefert übrigends auch Informationen zum Druckkopf (Punkt HDEEPROM) der Kopf verfügt also über einen eigenen Speicher. Tausche man Köpfe zwischen verschiedenen Geräten so bleiben die HDEEPROM-Daten beim Druckkopf immer die gleichen.
    Bei den Drucker internen Daten stehen so Sachen wie, Temperatur von (schwarz-Kopf, Color-Kopf und Umgebung) Inbetriebnahmedatum, Seitenzähler sowie Dot-Counter für die Druckfarben. Desweiteren findet sich beim i550 noch ein Punkt PWC(s=... h=...) die Zahlen bei s = stehen vermutlich für Powercycles also wie oft das Ding ein/aus geschaltet wurde. bei h = scheint er die Nutzungsdauer zu zaehlen, Könnten hours also Stunden sein. Wobei sich das dann wahrscheinlich auf Stunden im druckenden Betrieb bezieht.

Gruß Haribo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page