1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hilfe bitte! mein notebook hat trojaner

Discussion in 'Sicherheit' started by flushlight, Jan 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. flushlight

flushlight Byte

hallo leute, ich brauche unbedingt eure hilfe! ich bin ein totaler "null checker" was das anbelangt. Avira AntiVir zeigt mir folgende viren an: TR/Dldr.Small.JS1, TR/Rootkit.Gen. obwohl ich diese in die quarantäne stecke kommen sie immer wieder beim öffnen der browser explorer/mozilla.
    kann mir jemand helfen? ich danke euch vielmals im voraus.

p.s. beiliegend meine hijack datei.

Attached Files:

2. -humi-

-humi- Joker

....
    du musst das log als txt speichern... und anschliessend hochladen

du kannst dazu auch das Logfile in den Editor kopieren und als txt speichern;)

ansonsten klick mal in meine signa(tur)

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn auf einer unbekannten Webseite eine Meldung kommt, man solle einen Codec, Player oder sonstwas installieren, um tolle Inhalte gucken zu können, ist das oft Schadsoftware.
    Ebenso Links in Mails, die zu solchen Seiten führen und die Dateianhänge.
    Auf diesem Wege können bei dir die Schädlinge auf den PC gekommen sein.

Mit Hijackthis im abgesicherten Modus fixen (Eintrag abhaken und fix checked klicken):
    Code:
    O2 - BHO: (no name) - {1DEB4EB3-8D98-424C-BB42-F9198784DD37} - C:\WINDOWS\system32\kbdlt132.dll (file missing)
    O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
    O4 - HKLM\..\Run: [smssLevel4] C:\Program Files\Windows Media Player\Skins\WindowsMediaSkin\Data\Level4\smss.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [csrssLevel4] C:\Windows\System\Level4\csrss.exe
    O9 - Extra button: PartyPoker.com - {B7FE5D70-9AA2-40F1-9C6B-12A255F085E1} - C:\Programme\PartyGaming\PartyPoker\RunApp.exe (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: PartyPoker.com - {B7FE5D70-9AA2-40F1-9C6B-12A255F085E1} - C:\Programme\PartyGaming\PartyPoker\RunApp.exe (file missing)
    O9 - Extra button: PartyPoker.net - {F4430FE8-2638-42e5-B849-800749B94EED} - C:\Programme\PartyGaming.Net\PartyPokerNet\RunPF.exe (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: PartyPoker.net - {F4430FE8-2638-42e5-B849-800749B94EED} - C:\Programme\PartyGaming.Net\PartyPokerNet\RunPF.exe (file missing)

Zusätzlich alle O17 -Einträge, wenn du keine Verbindungen in die Ukraine wünschst.

4. flushlight

flushlight Byte

ein grosses dankeschön an deoroller!:cool: es kommt keine meldung mehr.
    nun, 1 problem habe ich jetzt, wenn ich über WLAN ins inet gehen will funktioniert es nicht mehr!
    inet läuft nur noch in verbindung mit dem handy (edge-netz).
    was muss ich machen das es wieder über WLAN läuft?

5. deoroller

6. flushlight

flushlight Byte

ok, habe alles gemäss anleitung von deoroller gemacht. das WLAN ***** auch wieder. die DNS-serveradresse wurde gelöscht. vor einigen stunden, bevor dieser trojaner TR/Dldr.Small.JS.1wieder aufgetaucht ist lief das WLAN schneller. :confused: wie bringe ich diesen wurm von meinem notebook? im gesicherten windows modus erscheint ein O17 eintrag nicht, sobald ich windows normal starte und mit hijack den scan mache erschein er im portokoll. bitte, bitte helft mir!

p.s. die hijack datei ist mit dem O17 eintrag.

Attached Files:

7. deoroller

Du meinst den DNS-Server in Bangkok?
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{8ED63DF7-0110-4423-9BBC-7AC6AA5D8902}: NameServer = 203.144.207.29

Du kannst mal Winsockfix ausführen http://www.winsockfix.nl/

8. flushlight

flushlight Byte

achso, ok dann ist das mal klar wegen O17 in bangkok. soll ich den unabhängig was der Avira mir sagt winsock ausführen? den der trojaner erscheint bei jedem öffnen vom browser explorer/mozilla.

9. deoroller

Dann öffne mal die LAN-Verbindung und stelle in Eigenschaften von TCP/IP-Protokoll die IP-Adresse des Routers (Standardgateway) ein. Sonst keine Adresse.

10. flushlight

flushlight Byte

das problem ist, ich kenne die IP-adresse nicht und habe diese auch nicht aufgeschrieben. es ist ein WLAN das von einer firma hier verwaltet wird. kann den supporter erst am montag wieder erreichen.

11. deoroller

Kannst du dich mal in ein anderes WLAN einwählen?
    Dann kann man sehen, ob es noch an deinem PC liegt oder an der Verbindung ins Firmennetz.

12. flushlight

flushlight Byte

leider nicht. der supporter von heute meinte, er habe die verbindung mit einem anderen computer getestet und es fand einen schnelleren datenaustausch statt. darum vermute ich, das es wahrscheinlich an meinem notebook liegen muss. wenn ich per handy verbindung zum inet mache, funktioniert es normal.

13. deoroller

Windows komplett neu installieren wird wohl am ehesten ein Softwareproblem inkl. Schädlinge beseitigen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page