1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hilfe bitte! notebook hat einen trojaner

Discussion in 'Sicherheit' started by flushlight, Aug 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. flushlight

flushlight Byte

hallo leute, ich brauche eure hilfe. folgendes, habe über bitcomet einen download für camfrog software gemacht. nun, beim ausführen gab es plötzlich viren beim spyware doctor an: trojan.win32.vapsup.eyk und adware.agent.bn. wie gefährlich sind diese und wie bringe ich sie wieder weg?

für eure hilfe danke ich euch vielmals im voraus.

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Muss man die Software über Torrent beziehen?

3. -humi-

-humi- Joker

bissu selbst schuld...

klick meine signa

4. flushlight

flushlight Byte

nein, man muss die software nicht über torrent beziehen. könnt ihr mir troztzdem helfen? wie bringe ich diese viren wieder weg und wie gefährlich sind sie?

5. -humi-

-humi- Joker

tralali tralala tralahopssasa...
    sagte ich nicht klick in meine signa, falls du es nicht schaffst..
    board sicherheit: was tun bei schädlingsbefall...

und es müsste dir klar sein torrentz sind unsicher quellen

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Deinstalliere die Software, start den PC neu, leere temporäre Ordner nach -humis- Anleitung, installiere dann camfrog von der Herstellerseite http://download.camfrog.com/, scanne dann die Festplatte mit deinem AV-Programm.

Liefere dann nochmal ein HJT-Log.

Ich habe mir gerade die Software von der Herstellerseite runter geladen, und mit NOD32 gesannt. Keine Funde (203 Dateien). Allerdings kann die Heuristik (verhaltensbasierte Erkennung) beim Starten der Software anschlagen. Diese Meldungen werden im "Threat-Log" gespeichert. Die kannst du dann auch posten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page