1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE: Bluescreen atikmpag.sys

Discussion in 'Software allgemein' started by Peddy1990, May 16, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Peddy1990

Peddy1990 ROM

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen ein Problem. Immer wenn ich ein Spiel spiele stürzt mein Spiel nach ca. 10 Minuten ab. Wenn ich das Spiel dann nochmal starte, startet es und sobald ich irgendetwas mache gibt es einen Bluescreen und er schreibt mir einen Fehler mit atikmpag.sys. Das habe ich aber erst seit einigen Tagen und vorher lief auf dem gleichem System alles Super.
    Ich habe jetzt schon mehrmals alle Treiber deinstalliert und neuinstalliert, ich habe 100% den neusten Grafikkarten-Treiber.
    Ich habe jetzt schon mehrfach das System neu drauf gemacht mit neuen Treibern und verschiedene Hardwaretests habe ich auch schon gemacht, daran liegt es also nicht.
    Bei Google habe ich viele Sachen dazu gefunden und vieles habe ich schon ausprobiert und hat nicht geholfen -.-
    Also wende ich mich jetzt an euch in der Hoffnung das ihr Rat wisst^^

Betriebssystem Windows 7 Home Premium Home Edition
    Grafikkarte AMD Radeon R9 200 Series
    Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-4570 CPU @ 3.20GHz, 3199 MHz
    Arbeitsspeicher 8GB

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie heißt die Grafikkarte genau und das Netzteil?
    Schon mal die Temperaturen überprüft?

3. Odie0506

Odie0506 Kbyte

Von AMD oder vom Grafikkartenhersteller?
    Da gibt es gelegentlich schon Unterschiede....

4. Peddy1990

Peddy1990 ROM

Also es ist eine Radeon r9 270x und die Treiber sind von AMD. Die Temperaturen sind alle ok gewesen beim Stresstest.

5. Odie0506

Odie0506 Kbyte

Nope.... es ist eine Grafikkarte eines noch immer unbekannten Herstellers mit unbekannter Modellbezeichnung. Radeon R9 270x ist die Handelsbezeichnung des darauf verbauten "Chips" von AMD.
    Hersteller und Modell ist meist auf der Karte aufgedruckt....
    Bei AMD-befeuerten Karten sind zwar häufig die Referenztreiber von AMD im Einsatz, nur kann es nicht schaden, wenn man beim Kartenhersteller mal nach dessen Empfehlung schaut.... Die Regel hat immer Ausnahmen!

6. deoroller

Wenn die Karte einen Stresstest besteht, liegt es offensichtlich nicht an der Hardware.

7. Peddy1990

Peddy1990 ROM

Das ist mein Netzteil: [​IMG]

Ich habe in den letzten Stunden noch mal die Treber runter geschmissen und neu drauf gemacht danach Funktioniert es dann aber nur solange bis ich das Spiel einmal beendet habe. Danach habe ich wieder Bluescreen.
    Außerdem habe ich meinen PC innen sauber gemacht und noch mal die Temperaturen geprüft.

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Und wie sind die Temperaturen und Spannungen?
    Wie heißt das Mainboard?

9. deoroller

Das Netzteil ist unverdächtig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page