1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE, Bluescreen: internal power error

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by woizebier, Sep 8, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. woizebier

woizebier Kbyte

HILFE, nix geht mehr:

Gestern noch ganz normal in den Ruhezustand runtergefahren wie immer. Heute morgen will ich starten; er kommt nur noch schätzungsweise bis an die Stelle, bevor die Daten des Ruhezustandes eingelesen werden, dann heißt es sinngemäß, daß ein "internal power error" aufgetreten ist und das System angehalten wurde. Ich startete dann ganz normal, also Systemneustart; das Gleiche.

Ich wollte mit der Wiederherstellungskonsole wenigstens mal ein paar Daten sichern und kam auch bis zum DOS-Fenster mit c:. Aber sobald ich mit cd <verzeichnis> (natürlich ohne Klammern) in ein Verzeichnis wechseln will, kam nur "Zugriff verweigert", obwohl ich 100%ig das richtige Administratorkennwort eingegeben habe.

Egal, jetzt wollte ich mit einer "Drüberinstallation" das Windows reparieren. Scheiße ists: Wieder der Bluescreen.

So:
    Jetzt meine Frage:

Was hat es mit dieser Fehlermeldung auf sich?

Ich habe auch mal im BIOS (Phoenix - Award BIOS) die Spannungswerte kontrolliert; alle OK bis auf den 2,5V - Wert; da stehen 2,8V. Könnte das die Ursache sein?

Wenn ja, müßte dieser doch eigentlich auf dem Board erzeugt werden, weil das Netzteil doch nur 12V und 5V bereitstellt, oder?

Danke schonmal für die, die bis hierhin durchgehalten haben und noch viel mehr Danke für die, die antworten.

Greetz,
    woize

P.S.:
    ACH: Habe XP Pro mit allen aktuellen Updates außer SP1.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page