1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe!Bluescreen nach Neustart-crash dump meldung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by paco85, Mar 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. paco85

paco85 Byte

Hallo liebe Forum-User,

ich habe folgendes Problem:

Habe heute an der Uni ganz normal w-lan genutzt und Nachmittag zu Hause einen neuen Usb-stick(M2 USB Adaptor) an meinem Laptop ausprobiert. Wollte mich danach mit nem normalen Ethernetkabel "normal" wieder ins Internet verbinden. Als dies nicht funktioniert hat, habe ich einen Neustart durchgeführt in der Hoffnung, dass meine Internetverbing so wieder zum laufen gebracht wird. Beim Neustart kam schon eine Fehlermeldung. Nachm Neustart konnte ich auch Vista nicht richtig starten. Ein Bluescreen ist für wenige sekunden sichtbar gewesen. Ich konnte etwas von "antivir" in der Überschrift lesen und im unteren bereich des bildschirms irgendwas von"crash dump, phsikalischer speicher" lesen und wie sich ne prozentangabe verändert hat. Danach ist mein Sytem wieder automatisch heruntergefahren. Auch nach dem ersten Samsung System Recovery Versuch konnte ich nicht richtig hochfahren. Gerade läuft mein Betriebssystem. Habe mit avira antivir mein sytem durchgecheckt und mit antispy nochmals analysiert. Ich habe keine Probleme gefunden. Habe aber folgenden Problembericht bezüglich des Absturzes gefunden:

Problemsignatur
    Problemereignisame: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031

Dateien, die zur Beschreibung des Problems beitragen (ggf. nicht mehr verfügbar)
    Mini031009-02.dmp
    sysdata.xml
    Version.txt

Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
    Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Weitere Informationen über das Problem
    BCCode: a
    BCP1: 6B87DCDC
    BCP2: 00000002
    BCP3: 00000001
    BCP4: 820BB57D
    OS Version: 6_0_6001
    Service Pack: 1_0

Kann mir jemand bitte sagen was da los ist?
    VIELEN DANK!!!

Last edited: Mar 10, 2009
  2. Maja07

Maja07 Guest

http://www.malwarebytes.org/

Das Programm findet keine Infektion?

Dann
    Systemsteuerung\System und Wartung\Problemberichte und -lösungen\Nach neuen Lösungen suchen

3. paco85

paco85 Byte

Nachdem ich nach neuen Lösungen gesucht habe, ist ja der obige Bericht erschienen....Ein möglicher Lösungsansatz war ein Update meiner avira antivir Software durchzuführen, doch ich mache dies generell täglich. Dieses Problem wurde aber anscheinend duch meine antivirensoftware versucht? Kann es sein, dass ich einen Virus habe?

4. Maja07

Maja07 Guest

Was täglich aktualisiert wird, ist die Virendefinitionsliste. Avira AntiVir ist afaik erst seit Version 7 zu Vista kompatibel (das Hauptprogramm).
    http://www.malwarebytes.org/
    Herunterladen, installieren, starten, prüfen lassen.

5. paco85

paco85 Byte

ich habe anti-malware installiert und alles war ok! habe die intensive prüfung durchgezogen, welche ca 2 std gedauert hat. Kann es sein, dass ich es komplikationen mit meinem wlan gibt? obwohl ich es unter netzwerkeinstellungen deaktiviert habe, ist es bei jedem start immer an. habe auch im msconfig die wlan hacken weggeklickt....trotzdem kann ich mein wlan-lämpchen am laptop erst mit der tastenkombination fn+f9 ausschalten und somit auch endgültig wlan deaktivieren. habe manchmal das problem, dass mein betriebssystem kurz nachm hochfahren abstürzt, rechts in der taskleiste sehe ich dann immer die typischen wlan balken, welche leer sind weil ich logischerweise kein wlan zu haus habe.kann also wlan ein indiz für mein problem sein? oder liege ich total daneben....

6. Maja07

Maja07 Guest

7. paco85

paco85 Byte

vielen dank für die antwort! aber wie ich gerade sehe, habe ich genau diese antivir version auf meinem betriebssystem, komisch! da ich regelmäßig updates mache sollte auch neben meinen virendefinitionsdateien auch meine produktversion auf dem neusten stand sein.weiss echt nicht wo das problem sonst liegen könnte...:-(

8. Maja07

Maja07 Guest

Eine Datei des Softwarepaketes könnte defekt sein. Deinstalliere AntiVir und installiere es neu. Dann wirst Du sehen, ob das etwas bringt. Vom lange Rumdiskutieren wirds bestimmt nicht besser. Da hilft nur ausprobieren.

9. paco85

paco85 Byte

ich habe jetzt die neuste antivir version installiert....kann es sein, dass bei vista "einfach so" solche bluescreens erscheinen? frage nur, weil ich im moment keine probleme habe und im prinzip nichts großartiges unternommen habe...

10. Maja07

Maja07 Guest

Fallen dir solche Fragen "einfach so" ein. :rolleyes:
    Du hast die neueste Version von AntiVir installiert. Lies meinen Beitrag oben noch mal aufmerksam, insbesondere den ersten Satz darin und denke scharf nach, was jetzt anders sein könnte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page