1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe,brache Soundreiber für Medion PC MT 7

Discussion in 'Audio' started by HHA, May 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HHA

HHA ROM

Hallo meine Freunde (:rolleyes:)
    Ich habe ein Problem,unzwar:

Ich habe einen Medion MT 7 den ich vor zwei oder drei Jahren gekauft habe mit Vista drauf.Da ich Vista nicht mag habe ich XP raufgehauen,und zack gingen meine Lautsprecher nicht mehr.Ich weis nicht wo man den Treiber für XP herbekommt,es gibt den (laut meiner Suche)nur für XP.
    Ich weis schon ein bisschen,und das ist das:
    Ich habe eine ,,Medion SAA 7131 Hybrid Capture Device'' Sondkarte.

MfG

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Der Soundchip ist normalerweise Teil des Mainboards.
    Also solltest Du nach der Bezeichnung des Boards suchen, ggf. reicht auch die Bezeichnung des Chipsatzes oder wenigstens dessen Hersteller.
    Bei den Mainboard/Chipsatztreibern findet man dann meistens auch die Treiber für die Soundfunktion.

"Medion SAA 7131" ist laut Google die Fernsehkarte...

Bei Medion hast Du aber schon gesucht, oder?
    http://www.medion.com/de/service/download/treiber.php?highmain=3&highsub=1

3. HHA

HHA ROM

Ich habe so ein Motherboard:

ASUSTEK Computer INC.-p5GC-MX/Medion/SI

Habe im Internet geguckt aber nichts gefunden.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

und es gibt keine Serien-Nr. an der Rückseite der Kiste? :rolleyes:

5. HHA

HHA ROM

Wenn du hiermit was anfangen kannst(vor der Nummer stand S/N=Seriennummer?):

14524010160110

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich habe nach wenigen Sekunden eine ganze Menge gefunden.
    Wonach hast Du denn gesucht??

Hier findet sich jedenfalls schon mal eine Auflistung der Hardware des Aldi-PCs: http://www.treiber.de/forum/topic.asp?bwthreadid=62068
    Ist ein Intel-Chipsatz ( i945GC ) und ein Soundchip von C-Media + dem Sound auf der Ati-Grafikkarte:
    Soundkarte ATI Radeon HDMI @ ATI RV770 - High Definition Audio Controller
    Soundkarte C-Media CMI8738/C3DX Audio Device

Die Nummer kannst Du doch auch selber bei dem Medion-Link eintippen. Mehr kann man damit eh nicht anfangen!

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Medion hat mal wieder den Internetauftritt neu gestaltet, so dass jetzt nicht mehr die Seriennummer zum Ziel führt, sondern die Artikelnummer. Eine Volltextsuche gibt es leider auch nicht mehr.

Die Schweizer Seite führt aber noch zum gewünschten Ziel.

Daraus ergibt sich, das Medion den PC nur mit Windows Vista unterstützt.
    Das Bios-Update weist aber auf das Mainboard Asus p5gc-mx hin und das findet man dann bei Asus über die Suchfunktion. Und dort gibt es dann die passenden Treiber, auch für XP.

8. HHA

HHA ROM

Knnst du mir Erklären wie du das gemacht hast?
    Entschuldigung bin leider kein PC-Profi.

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

- du gehst auf die Internetseite von Medion
    - du gehst unter Service zu den Downloads und folgst dort den Fragen zu deinem Computer
    - du stellst fest, dass Medion für den Computer nur Vista unterstützt
    - du liest, dass Medion ein Bios-Update anbietet und dort steht der Mainboardtyp
    - du suchst mit Google dein Mainboard
    - Asus wird mit als Fundstelle angezeigt, dort gehst du hin
    - Asus bietet eine Typsuche an, dort kannst du dein Mainboard eintippen und wirst fündig

10. HHA

HHA ROM

Und welche Version habe ich?

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da musst du wohl auf deinem Mainboard nachsehen müssen.
    Oder du schaust dir bei den Download-Möglichkeiten an, ob es da irgendwelche für dich wichtige Unterschiede gibt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page