1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe! Brauche Beratung beim PC-Kauf.

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by don2face, Apr 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. don2face

don2face Kbyte

Moin Moin.

Bin am überlegen, ob ich mir neue PC-Komponenten zusammenstelle und diese mit meinen jetzigen (die dann noch brauchbar sind) vereinige.

Ich würde aus meinem alten System Netzteil, Gehäuse, Brenner, Festplatten und Soundkarte übernehmen. Hinzu kommen dann :

neuer Prozessor : Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
    neuer Arbeitsspeicher: 2048MB DDR2 Corsair Valueselect CL 5, PC5400/667
    neues mainboard :Gigabyte GA-P35-S3G, Intel P35, ATX, PCI-Express
    neue Graka: XFX GeForce 8800GT 600M, 512MB DDR3, PCI-Express

ca. 450 €

Ist diese Konfiguration mit dem Netzteil(Be quiet! 450 W) vereinbar. Ich spiele sehr oft von daher ist der Pc dann oft ausgelastet. Und ist die Graka
    gut für Spiele die heutzutage viel abverlangen? Hatte da auch eine 9600 von nvidia gesehn und mich gefragt ob die besser ist. ist er prozessor gut?
    ist evtl. ein intel core 2 duo oder amd x2 besser?
    Bitte um Antworten.
    Danke.

P.S. Mein jetziges System = Meine Signatur

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Mit dem Quadcore Q6600 liegst du schon richtig. Achte auf das neue G0-Stepping. Ich würde dir CPU aber "tray" kaufen und dazu dann einen guten Kühler wie z.B. den Xigmatek HDT-S1283. Der Speicher sollte mit 800MHz takten. Aeneon, MDT und auch take MS sind da empfehlenswerte Marken. Das Netzteil genügt. Die 8800GT ist ideal. Ich denke dann passt es soweit.

3. don2face

don2face Kbyte

DANKE ERSTMAL:

Ist das System dann zukunftssicher? Würde dann auch gerne in einem oder 2 Jahren Auf Eight-Core oder Octa-Core aufrüsten und vielleicht ne bessere Graka kaufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page