1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe Brauche Treiber für ATI Mobility Radeon 3200

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by jhschulze, Apr 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jhschulze

jhschulze Byte

Guten Tag,

ich habe auf meinem Asus X61Z nun Windows Xp installiert.
    Funktioniert alles soweit gut bis auf das mir der Treiber für die Grafikkarte von ATI fehlt.

Bitte ich brauche unbedingt einen Treiber für XP für diese Grafikkarte.

Es kann doch nicht sein, das es nun daran scheitert.

Vielen Dank im voraus schon einmal.

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wo hast du schon gesucht?

3. jhschulze

jhschulze Byte

Ich hab beim Hersteller und bei Google der Hersteller Asus zeigt dort garnichts an und bei ATI die Treiber erkennt er nicht dies wäre nicht die richtige Hardware und co auch über google alles das selbe

4. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Last edited: Apr 10, 2009
  5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wie großzügig - schade nur, dass ASUS keine Grafik-Treiber für XP anbietet! :bussi:

6. Sele

Sele Freund des Forums

7. jhschulze

jhschulze Byte

Bei Asus bekommt man den Treiber nämlich net.

Wie daraus eine normale Version basteln???

8. Sele

Sele Freund des Forums

Welche Stelle ist nicht zu verstehen?

9. jhschulze

jhschulze Byte

Hallo ich hab mir bei ATI den Radeon HD 3200 Treiber embedded Version runtergeladen dann in diesem Mod Programm die Dateien ausgewählt und Modify gedrückt. Dann den Treiber also ausgangsdateien genommen und siehe da selber fehler

10. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Tja Scasi, so bin ich halt! Sorry jhschulze, hatte mich auf der ASUS Seite auf Vista 32 verirrt.

Gruß

11. Sele

Sele Freund des Forums

12. jhschulze

jhschulze Byte

Ich hab nun wie gesagt auf der ATI Seite den All in Wonder XP 32Bit Treiber runtergeladen. Auf dem Laptop installiert dann kam der Fehler falsche Hardware oder Operating System. Dann das Mod Tool geöffnet den Pfad auf ATI Support und dann den Driver ordner und einmal komplett gesetzt. Er hat so 22 Sekunden gebraucht. Dann hab ich aus diesem Ordner heraus Setup gestartet Fehler taucht wieder auf.

13. jhschulze

jhschulze Byte

Hallo, nun sehe ich grade das die auch keinen wikrlichen Audio Treiber anbieten dazu schon ne Lösung? Es kann doch nicht angehen das ich mit diesem Vista Dreck arbeiten muss.

14. Sele

Sele Freund des Forums

Was heißt "Vista-Dreck"?

1. hast Du ihn doch höchstpersönlich gekauft!

2. kannst Du etwas besseres programmieren?

3. funktioniert Vista tadellos und erfüllt garantiert die Zwecke, die Du von einem Betriebssystem erwartest.

15. jhschulze

jhschulze Byte

Habt ihr ne Möglichkeit wie ich ohne VIsta CD den Bootmanager wiederherstelle,. dann kann ich erts mal über Vista wieder arbeiten?

16. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ich frag mich gerade ein paar Sachen:

1. Warum gibst Du bei Treiberproblemen dem Betreibssystem die Schuld? Wenn da einer mist baut, dann der Hersteller der Hardware, der die Treiber nicht gut programmiert bzw. sie schlecht zu finden sind. Hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun.

2. Wieso hast Du keine Vista DVD? Wenn Du Vista im Einzelhandel erworben hast, bekommst Du ja den Datenträger. Wenn Vista vorinstalliert war, dann wirst Du beim Starten des Computers (und in jedem Fall auch im Handbuch) dazu aufgefordert, den Recovery Datenträger zu brennen. Wenn Du das nicht gemacht hast ist es natürlich blöd.

17. LD72

LD72 Byte

Hallo :)
    Versuche mal den Grafiktreiber über den Grrätemanager zu installieren.Bei meinen FSC-Notebook hat es so funktionert.Ansonsten viel in Foren lesen.

Gruß

18. jhschulze

jhschulze Byte

Ich habe eine Orginal Recovery CD da kommt aber leider nur dieser Recovery vorgang ich sehe dort keine stelle wo man reparieren kann oder muss man was spezielles drücken?

19. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Damit kann man auch nicht reparieren, aber nach dem Recovery Vorgang würde ja auch alles wieder gehen.
    Da Du keine "normale" Vista DVD hast bleibt dir ja keine andere Möglichkeit.
    Datensichern und Recovern ist imho auch schneller, als jetzt zu versuchen Legal an einen original VistaDatenträger zu kommen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page