1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe ! Buchstabensalat im Bios und kein Bild beim booten von Win10

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by ZYMON, Oct 27, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ZYMON

ZYMON ROM

Hallo sehr geehrte Experten.

Ich stehe vor einem Problem das mir so noch nie passiert ist.

Angefangen hats folgendermaßen:
    Ich benutze seit Release Windows 10, ging alles super, allerdings hatte ich beim letzten Nvidia Update Probleme das update zu installieren.

Soweit so gut, beim Spielen gabs dann erstmal crashes, war mir erstmal egal, weil alles andere problemlos funktioniert hat, wollte es vertagen.

Gestern abend wollte ich dann aber doch mal wieder CS GO spielen und seit dem bin ich mehr als verwirrt.

Der PC hat sich beim Starten vom Spiel neugestartet, ganz normal gebootet, sobald Win10 booten sollte gabs erstmal "kein Signal".

Reboot, dann auf einmal Buchstabensalat im Bios, Grafikfehler beim BIOS-Startbildschirm, Screenshots lade ich hoch. Die Groß und Kleinschreibung in der Bios Sequenz sind total durcheinander, der Text trotzdem der selbe, teilweise sind aber Herzen und Melodie/Noten-Zeichen dabei.

Ich habe keine Ahnung wo jetzt der Ansatz ist, meint ihr ist das eine Art BIOS Virus, oder liegt das eher an der Hardware? Alle Festplatten formatieren und neuinstallieren hat nix gebracht.

Würde mich freuen wenn mir jemand hilft der nicht nur auf irgendwas tippt sondern wirklich weiß was hier los ist..

Danke schonmal.. :/

Hier mein System:
    Intel i5 2500K
    Corsair Vengeance 8 GB
    Gainward GeForce 770 GTX
    Samsung EVO 840 120GB, WD Black Caviar 1 TB
    Gigabyte Z68P-DS3
    Win 10 x64 (von Boerse)
    Benq XL2410T

http://www.directupload.net/file/d/4153/o6qfok94_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/4153/xq7ganun_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/4153/li98tuaf_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/4153/zpx2umqo_jpg.htm

:confused:

2. ZYMON

ZYMON ROM

3. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Versuch mal ein Bios-reset, dazu Handbuch lesen.

Snake

4. ZYMON

ZYMON ROM

hab ich schon gemacht. mir wurde in nem andrem forum gesagt es liegt wahrscheinlich an der grafikkarte, kannst du dem zustimmen?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du den alten Grafiktreiber wiederherstellen?

6. ZYMON

ZYMON ROM

nein ich komm nichtmal ins windows. hab jetzt mal auf gut glück ne 980er bestellt.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist die auch von Boerse?

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn es bereits vor dem Windows-Start auftaucht, dann kann es ja kein Softwareproblem sein, dann ist zu 99,9% die Grafikkarte schuld.

Bau die doch einfach mal aus und starte mit der integrierten Grafik.

9. ZYMON

ZYMON ROM

nein, was soll die frage?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page