1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe C ist voll!!!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by $Chef$, Sep 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. $Chef$

$Chef$ Guest

Und was mache ich jetzt mit AntiVir?

2. Donmato

Donmato Megabyte

was heißt dein antivir öffnet sich nichalle programmpunkte können nich aufgerufen werden
    oder nur die update funktion
    oder
    oder?

3. $Chef$

$Chef$ Guest

das ganze programm

4. Donmato

Donmato Megabyte

dann auf start> systemsteuerung> software>antivir> entfernen
    dann neu runterladen und installen

5. sinus

sinus Megabyte

$Chef$

Zunächst trittst Du AntiVir in die Tonne, d.h. Du deinstalliertst das Programm via Systemsteuerung, Software.
    Danach holst Du Dir die aktuelle Version aus dem Internet und installierst sie. Nach der Installation führt AntiVir eine Prüfung des gesamten PC durch. Erst danach ist das neuste Update zum Laden vorgesehen.

Warum diese Vorgehensweise? Hier hatte ich eine ältere Installations-Version von AntiVir auf dem PC gespeichert. Nach einer Neuinstallation dieses Programms wegen des Austauschs einer Festplatte mit der Alt-Version gabe es beim Update einen bösen Absturz, weil sich der alte Stand offensichtlich nicht mit dem neuen Update vertrug. Daher die Empfehlung, das jetzt nicht funktionstüchtige AntiVir zu löschen.

6. $Chef$

$Chef$ Guest

Aber da kommt eine Meldung:

Wenn Sie Antivir entfernen, und es neu Installieren wollen, brauchen Sie Administrators-Rechte.

Woher bekomme ich die?

7. Donmato

Donmato Megabyte

du kannst das auch im abgesicherten modus machen
    da kannst du dich dann auch als admin anmelden
    als was bist du denn jetzt angemeldet

8. $Chef$

$Chef$ Guest

ja wie meinst du das?

Also am Computer bin ich Computeradministrator. Und habe kein Gastkonto.

Aber die meinen doch damit einen anderen Admin oder?

9. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

@Donmato: Das Löschen so einzustellen, dss sofort alles gelöscht wird, halte ich für gefährlich. Ich habe schnell mal was gelöscht, was ich nicht wollte. Das wäre nach Deiner Empfehlung jetzt weg. Ich würde eher den reservierten Platz für den Papierkorb verkleinern. Dies geht über die Eigenschaften des Papierkorb.

@$Chef$: Ich hatte mir ziemlich Mühe gegeben für meinen Beitrag. Wie Du Laufwerk C: bereinigst, steht in meinem Beitrag. Den solltest Du schon lesen. Das Deinstallieren von AntiVi wurde auch schon zweimal beschrieben. Da es ja nicht mehr läuft, bingt es auch nichts, es starten zu wollen. Falls Du es schon deinstalliert hast und bekommst es nicht installiert, benötigst Du - wie Du schon bemerkt hast - Administratorrechte. Du mußt Dich mit einem Benutzer anmelden, der Administratorrechte hat - also (Bitte zuerst lesen!) Start - Beenden - <Benutzer> abmelden - beim Anmeldebildschirm Benutzer: Administrator plus passendes Kennwort. Dieses solltest Du kennen.

Hast Du eigentlich XP Home oder XP Professional?

Klicke mal aud Start - (Einstellungen) - Systemsteuerung - Benutzerkonten. Steht bei Deinem Benutzer, daß Du Computeradministrator bist? Kannst Du Dir dieses Recht geben? Dann brauchst Du Dich nicht ab- und als Administrator anmelden. Falls Du mit den obigen Fragen nich klar kommen solltest, solltest Du Dir externe Hilfe durch einen Experten holen.

Grüße
    Frank

p.s.: Hast Du meine Tips eigentlich befolgt bzw. verstanden - mal ganz unabhängig vom Problem mit AntiVir?

10. $Chef$

$Chef$ Guest

Ja bei mir steht Computeradministrator mit Kennwort irgendwas.

Also das heisst ich kann Antivir deinstallieren, und dann wieder installieren. Und es funktioniert super, weil ich Computeradministrator bin?
    Aber woher bekomme ich denn das AntiVir wieder, wenn es deinstalliert ist?

11. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Grmpf! :aua:

Lies doch nochmal meinen ersten Beitrag. Da steht ein Link zu AniVir.

Als Computeradministrator solltest Du AniVir installieren können. Dazu aber bitte vorher! die alte Version deinstallieren.

Aber das war doch nicht Dein eigentliches Problem. Was ist mit Deiner vollen Platte?

12. $Chef$

$Chef$ Guest

Ich habe wieder 260 MB auf C , das reicht fürs erste.

Aber ich will nur wissen ob ich als COmputeradministrator AntiVir wieder installieren kann?
    Und woher bekomme ich danach AntiVir? Auf welcher Internetseite?

13. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Ob Du als Computeradministrator AntiVir installieren kannst, weiß ich nicht. Meine Erfahrung zeigt, dass Du es können solltest. Denn als Computeradministrator hast Du die dafür erforderlichen Rechte.

In meinem Beitrag steht der Link zur Seite von AntiVir. Da Du ihn aber nicht findest, hier: http://www.free-av.de/antivirus/allinoned.html

Grüße
    Frank

p.s.:Ob Dir die 260MB reichen oder nicht, solltest Du die Tips hier durcharbeiten oder zumindest aufscheiben, ausdrucken o.ä.

14. $Chef$

$Chef$ Guest

ich hab jetzt alles von antivir deinstalliert , aber auf deinem link wo kann ich es da installieren da steht nichts?

15. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Zum Installieren mußt Du das Programm erst herunterladen. Klicke auf den Link oben in meinem Beitrag. Im neuen Fenster klickst Du auf eins der Bilder (Chip oder Freenet oder PCWelt oder AntiVir). Dieser Link führt Dich weiter zum Download der Setup-Datei von AntiVir.

Nch dem Herunterladen startest Du das Setup mit einem Doppelklick auf diese Datei.

16. $Chef$

$Chef$ Guest

Jetzt habe ich es installiert. Aber jetzt sind 2 Antivir_Icons auf meinem Desktop, und das SetupIcon.

Wenn ich jetzt auf Antivir klicke erscheint wieder gar nichts, und wenn ich es l;schen will kommt Datei kann nicht gel;scht werden, Quelldatei kann nicht gefunden werden.

2.Problem wenn ich jetyt auf oe klicke kommt ein gany andere buchstabe HILFE

17. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

18. $Chef$

$Chef$ Guest

geht alles wieder^^

aber jetzt ist das InternetUpdate gegangen, dann kam ,

Antivir hat eine DFÜ-Verbindung zum Internet aufgebaut, soll diese jetzt beendet werden?

Dann habe ich Nein geklickt, und das Programm hat sich einfach geschlossen ohne nach Updates zu suchen, das war schon immer das Grundproblem, denn das Problem hatte ich schon länger.
    Wenn ich aber auf Ja klicke, bin ich aus dem Internet draussen. Was soll ich nur machen?

19. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Wenn das Update ging, und dann kam die Meldung, dann ist doch allles dufte.
    Und ob dir die 260MB auf c: reichen, wirst du sehr bald merken, versprochen! Wie du das frei kriegst, das wurde dir ja inzwischen 10 mal beschrieben! Einfach mal lesen was wir hier so hinterlassen, könnte nützlich sein

20. MisterL9

MisterL9 Byte

wenn dein pc richtig aufräumen und entmüllen möchtest denn lade dir mal das programm regcleanup runter www.software4u.de dazu klickst den banner ganz oben und installierst dir das und lässt deinen pc dursuchen wenn er fertig ist denn und denn reinigung starten und zusätzlich lädst dir tuneup 2006 runter www.tuneup.de das lädst dir auch runter und installierst dir das auch wenn das fertig da denn auf aufräumen & reparieren das auch drüberlaufen lassen das hilft auch

ps: die beiden programme zwar nur testversionen auf zum aufräumen und otimieren des pc sollten die alle mal reichen habe die selber ausprobiert und kann nur sagen das die echt was bringen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page