1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE!!! CD gelöscht

Discussion in 'Software allgemein' started by petack, May 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. petack

petack Halbes Megabyte

Hi Leuts,

also mir ist ja was dummes passiert. Ich sichere meine Daten immer auf CD-RWs, damit ich auch mal was hinzufügen kann. Außerdem habe ich noch ein CD-ROM-LW.
    Nun wollte ich eine CD löschen und habe aber verwechselt, welche CD in welchen LW liegt. Besser gesagt, ich habe nicht einmal drüber nachgedacht, wo welche CD ist. (Echt dummer Fehler).

Nungut. Ich lösche prinzipiell nur schnell, dafür nehme ich Nero. Kann ich die Daten noch extrahieren. Die CD irgentwie wiederherstellen.

Ich packe meine Daten normalerweise und hatte eigentlich gehofft, dass mein Packer die Dateien noch einwenig im Temp-Verzeichnis lässt. Leider war diesmal die automatische Löschtfunktion nicht defekt :-(

Hilfe!!!! Mensch, die sind mir echt wichtig. Ich könnte sie ja wieder besorgen, aber der Rohling war fast voll. Dazu waren die Dateien noch gezippt. [...] Ihr könnt euch sicher vorstellen, was das für eine Rennerei gibt.

Hilfe, petack

2. petack

petack Halbes Megabyte

Den IsuBuster habe ich als erstes versucht, ist aber Mist, da ich dafür eine Professional Version oder so bracuhe, oder ich war wiedermal zu dumm die Einstellung in dem doch sehr übersichtlichen Programmmenüs zu finden.

Ciao & gute Nacht petack

PS: Bin weiterhin für Ratschläge offen. Bitte, bitte recht schnell. Danke.
    [Diese Nachricht wurde von petack am 16.05.2002 | 00:14 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von petack am 16.05.2002 | 00:15 geändert.]

3. Sawadee

Sawadee Byte

Hi, petack

Probier mal das Programm ISOBUSTER. Habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber es kann wohl Daten von defekten CDs wiederherstellen. Vielleicht funktioniert es ja auch mit gelöschten CDs.

Gruß, Sawadee

4. petack

petack Halbes Megabyte

Hallo, also jetzt antworte ich zwar mirselbst, aber ich habe einen Tipp bekommen, dass ich die CD wiederherstellen könnte, wenn ich die Rohdaten unter Linux einlesen könnte. Leider konnte mir derjenige, der mir den Tipp gab nicht genau sagen wie ich das anstellen soll.
    Nun wollte ich fragen wie man das macht? Und natürlich wollte ich ich auch fragen, ob es überhaupt so geht.

Ciao petack

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page