1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe - CD Rom Laufwerk usw geht net mehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Bahamut_Deluxe, Sep 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo - ich habe ein kleines Problem. Und zwar geht seit einiger Zeit meine CVD rom + DVD rw netmehr. Ich habe überlegt dashier in Hardware zu posten, ich denke aber mal das es ne Einstellungssache ist. Ich weis einfach nicht mehr weiter. Es kommt kein Autostart mehr wenn ich eine CD einlege und unter Arbeitsplatz ist auch kein CD Rom etc. mehr zu finden. Es ist alles weg. Kann mir da jemand weiterhelfen?

2. -humi-

-humi- Joker

irgendwelche Hinweise (Rufzeichen) im Gerätemanager ?
    werden Laufwerke dort angezeigt?

3. Hallo, ich habe ein kleines Problem. Und zwar kann ich seit einiger Zeit mein DVD Rom + DVD RW Laufwerk nicht mehr benutzen. Ich weis nicht wieso. Ich finde auch keine Laufwerke mehr bzw. es wird nichts mehr angezgeigt unter Arbeitsplatz. Und autorun ***** auch net...Ich bin mal unter "Geräte Manager"---->Hadware---->Geräte Manager reingegangen und habe mal nachgeschaut wobei ich auf was gestossen bin (siehe Bild) - Kann mir da jemand was zu sagen? Muss ich die Treiber neu installieren, und wenn ja wo finde ich die?

Attached Files:

• $cd.JPG
      $cd.JPG
      File size:
      80.4 KB
      Views:
      22
  4. Sele

Sele Freund des Forums

Wir bedanken uns für das überaus "faire" Doppelposting. Eigentlich sollte man so ein Verhalten nicht auch noch mit Hilfe belohnen!

Start > Ausführen > regedit
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-
    11CE-BFC1-08002BE10318}

Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower oder UpperFilter löschen.

Führe anschließend einen Neustart durch.

5. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Da fehlen ja noch Treiber vom Mainboard; diese findest Du auf der CD, welche Du "normalerweise" beim kauf des PCs mitbekommen hast. Ansonsten musst Du auf der HP des Boardherstellers schauen.

bonsay

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page