1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe: CDRWIN meldet Aspi-Treiber-Fehler

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by mechagodzilla, Nov 9, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Und zwar habe ich einen TEAC 16x Brenner unter Win98 SE. Ich benutze CDRWIN von der aktuellen Chip-Ausgabe. Nach ca. 90% des Brennvorganges kommt die Meldung, dass mein ASpi-Treiber defekt ist. Wer hat Abhilfe?
    Das Aspi-Tool von Adaptec hab ich schon probiert, funktioniert aber nicht, da ich keine Adaptec geräte habe..

2. aleister

aleister Byte

hi
    absturz oder bsod?
    normalerweise auf weiter klicken. dann kommt eigentlich die meldung legen sie bitte win98 cd ein. aber es sieht wohl so aus das du noch ein paar kaputte treiber im system hast.(shit) trotzdem versuchen evtl kriegste den treiber überschrieben. oder du müsstest dir mal feurio runterladen und die hilfsaspitreiber deinstallieren bzw deaktivieren. aber vorsicht! immer nur einer nach dem anderen um zu sehen ob system stabil läuft!!!
    cu
    aleister

3. Hi!
    Wähle ich nun ein Gerät in der Liste aus und klicke auf weiter, stürzt der Hardware-Assistent immer ab. Danach bleibt mir nichts anderes übrig, als den Rechner neu zu starten. weisst du, was ich machen muss, damit der Assistent wieder funktioniert? Muss ich die Treiber von Win98 CD nehmen, also auf Diskette beim Assistenten klicken? Danke schonmal

4. aleister

aleister Byte

hi
    sieh mal bei brennmeister.com nach die haben immer ne lösung.
    so mach ich es:
    neue hardware auswählen( in der systemsteúerung)
    scsi adapter auswählen ( aus der liste; nimm den adaptec 1510)
    w98 cd einlegen treiber installiert sich.
    nicht neu starten sondern scsi controller im hardwaremanager deaktivieren.fertig. dann neustart.
    am besten noch sich von adaptec das update programm aspi32 exe
    runterladen, dann bist du aspi mässig auf dem neuesten stand.
    ich hoffe ja nicht das du noch treiberleichen im keller hast.
    wenn doch musst du es mal mit feurio versuchen, da kann man einzelne treiber,die brennprobleme machen durch umbenennen deaktivieren!
    viel erfolg
    aleister

[Diese Nachricht wurde von aleister am 10.11.2001 | 00:25 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page