1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe! Chiffrierte Fehlermeldungen...

Discussion in 'Hardware allgemein' started by petavesta, Dec 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. petavesta

petavesta Byte

Ich habe ein Dualbootsystem (WinXP und Win2000, die ich mit Boot Magic
    von Powerquest starte).
    Beim Hochfahren kriege ich manchmal einen blauen Bildschirm, wenn ich den Computer nochmal starte, dann geht es wieder.
    Leider kann ich den Fehlercode nicht dechiffrieren. Starte ich Win2000 erscheint auf dem blauen Schirm:
    Stop: 0x00000023 (0x000E00C8, 0xF602DF9C, 0xF602DBF4, 0xF76EC0F7) Adress: F76EC0F7 base at F76E7000 Date Stamp 3a52078d - Fastfat.sys

Bei WinXP:
    Bad_System_Config_Info
    Stop: 0x00000074 (0x00000003, 0x00000002, 0x80087000, 0xC000014C)

Bei erneutem Start fährt Windows 2000 problemlos hoch, prüft aber vorher noch die Festplatte, wobei es meldet, das ungültige Einträge gelöscht wurden.
    WinXP fährt hoch, prüft, findet aber keine Fehler.
    Das kommt ca. alle drei Mal beim Hochfahren vor. Dazwischen funktioniert
    alles tadellos.
    Nur WinXP hat noch einen eigenen Fehler: manchmal kann es nicht starten
    und meldet (nicht auf einem blauen Schirm, sondern auf schwarz):
    "Windows XP konnte nicht gestartet werden, weil die Datei
    WINDOWS/SYSTEM32/CONFIG/SYSTEM fehlt oder beschädigt ist."

Ich habe mir dafür eine Sicherheitskopie dieser Datei auf Win2k abgelegt,
    die ich dann in das angegebene Verzeichnis in WinXP kopiere: dann geht es wieder!
    Komisch ist, daß die SYSTEM Datei vorher auch schon in WinXP am richtigen
    Platz war und auch genauso groß ist (4MB) wie die Sicherheitskopie, die ich
    dann von Win2k aus drüberkopiere....
    ????????

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page