1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE !!! Computer geht immer aus !!!

Discussion in 'Smalltalk' started by Pinguin, Sep 17, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pinguin

Pinguin Byte

Frage an alle !!!

Ich habe ein großes Prob. mit meinem Computer. ( PIII 800 Mhz). Seit einiger Zeit geht der Kasten beim hochfahren einfach aus, ohne irgendeine Fehlermeldung. Es kann sein das ich ein Programm öffnen will und es geht auch einwandfrei, beim nächsten mal geht er dann wieder aus. Habe schon mit dem Hersteller telefoniert, der sagte es könnte am Netzteil liegen. Diese Möglichkeit kommt aber nicht in Frage, da ich dies schon kontrolliert habe. Ich könnte mir nur vorstellen das es irgendein Prob. mit einem Treiber gibt. Jetzt geht es los-die ewig lange sucherei nach der Ursache. Hat vielleicht jemand dieses Prob. auch schon gehabt. Kennt jemand ein Programm mit dem man so etwas herausfinden kann???Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich jetzt machen kann???
    Denn so macht arbeiten am Compi keinen Spaß

Danke
    Pinguin

2. BorgMaster

BorgMaster Byte

Ihr zwei solltet auf jeden Fall mal euer BIOS updaten! Falls dannach nichts funktioniert, solltet ihr euer Netzteil wechseln, oder ihr lasst einem EDV-Techniker mal euer Gerät ansehen. Es ist eben schwerer ein Problem über das Internet zu finden als Vorort.

3. Pinguin

Pinguin Byte

Habe den Brenner abgeklemmt und den Rechner an eine andere Stromquelle angeschlossen.
    Trotzdem tritt das Problem immer noch auf.! Wenn das Netzteil defekt ist, wie kann ich es feststellen oder prüfen?

Danke

4. So ein ähnliches Problem habe ich auch:
    Ich habe das Mainboard MSI K7T266 Pro-R mit einem Athlon C 1400. Beim Hochfahren von Windows (ME) schaltet der Rechner, noch bevor der Desktop, erscheint einfach ab. Dieses Phänomen tritt allerdings nur dann auf, wenn die vorhergehende Windows-Sitzung nicht ordnungsgemäß beendet wurde. Ob das an dem dann normalerweise automatisch startendem Scandisk (wegen der nicht orndungsgemäß beendeten letzten Windows-Sitzung) liegt, weiss ich nicht, aber ich vermute es. Vielleicht weiss jemand hierfür eine Lösung. Den automatischen Scandisk-Start möchte ich eigentlich nicht ausschalten.

Schönen Gruß!
    [Diese Nachricht wurde von Thomas Schumann am 22.09.2001 | 22:39 geändert.]

5. Kili_jr2

Kili_jr2 Byte

Es leigt definitiv an deinem Netzteil, durch die zusätzliche Stromversorgung für deinen Brenner schaltet dieses ab.

Also neues Netzteil besorgen!!!!!!!!

6. Diabolos

Diabolos Byte

Hallo

Ich teste meine Speicher immer mit dem CTSPD Programm.
    Zu finden ist es hier:

ftp://ftp.heise.de/pub/ct/ctsi/ctspd092.zip

7. Pinguin

Pinguin Byte

Ja, vor kurzem habe ich mir einen Brenner eingebaut. Wollte mir dann auch das Bios updaten, es ging jedoch nicht. Habe alles so gemacht wie es mir der Hersteller geraten hat. Wie kann ich und mit welchem Programm feststellen ob der RAM defekt ist? Gibt es ein Prog, das evtl. anzeigt welche Prog. auf die selben Dateien oder Treiber zugreift!?

danke
    Ralf

8. BorgMaster

BorgMaster Byte

Normalerweise ist\'s ja auch das Netzteil, wenn aber nicht versuch Folgendes mal:

Vielleicht hat die Steckdose an der der PC hängt ständig Stromschwankungen. Versuch mal eine andere Dose. Wenn keine zweite im Raum ist kannst du ja ein Verlängerungskabel anschließen, damit du erfährst ob die Dose wirklich der Fehler ist.

Es kann auch sein das dein BIOS nicht richtig funktioniert.

Auch ein RAM-Riegel könnte die Fehlerquelle sein.

Hast du vor kurzem neue Teile eingebaut bzw. ausgewechselt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page