1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe!CoolWWWSearch.WinRes

Discussion in 'Sicherheit' started by stelu44, Nov 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stelu44

stelu44 Byte

Hallo,
    ich benutze für mein PC Windows XP Home Spybot-Search & Destroy.Vor ca.2 Wochen meldet mir das System folgende Spyware:"CoollWWWSearch.WinRes".Dieser Eintrag läßt sich mit Spybot - Search & Destroy leider nicht entfernen.Habe mit CWShredder gescannt,mit HijackThis ein Logfile erstellt und auswerten lassen,alles natürlich im "Abgesicherten Modus",Firewall und Virenscanner deaktiviert,alles nichts geholfen.Die Logfileauswertung ist bestens.Keinerlei Hinweise.Alles wäre sauber!Habe mir auch(endlich!)einen anderen Browser(Firefox)zugelegt und den IE eingemottet.
    Nun meine Frage?Da nur Spybot-Search&Destroy diesen CoolWWWSearch.WinRes findet und sonst kein anderer Scanner,soll ich es damit auf sich beruhen lassen oder was macht dieses CoolWWWSearch.WinRes?
    Wer kann mir Weiterhelfen?
    Viele Grüße:
    Stelu44. :heul:

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was ist mit Ad-aware und ? Können die das auch nicht entfernen?

3. stelu44

stelu44 Byte

Hallo TheDoctor,
    habe mit Ad-Aware und a2 gescannt,die finden das überhaupt gar nicht.Nur Spybot-Search&Destroy. :flame:

Gruß:Stelu44.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hm, es könnte ein Bug von Spybot sein (ähnlich wie der bekannte Bug mit dem DSO-Exploit). Mal das nächste Update abwarten, vielleicht erledigt sich das Problem dann von selbst.

5. stelu44

stelu44 Byte

Mal hoffen,daß es nur ein Bug ist.Mal sehen.Vielen Dank auch.
    Gruß:Stelu44.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page