1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE, CPU in den Müll ?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by [KC-O]sOmebOdy, Mar 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Servus hab mir ein neues Board geholt das ASUS P4P800 SE... ich habe dann soweit alles eingebaut und der PC funtze wunderbar ich wollte dann den CPU Kühler wechseln und als ich ihn rausnahm klebte die CPu dran und fast alle pins sind verbogen ich glaube es sind sogar ein paar abgebrochen.... kann ich die CPU wegwerfen, wie siehts mit Garantie aus, oder ist vllt noch was zu machen????

:(

mfg sOmebOdy

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

:D

also erstmal zur Grarantie: gibts dafür nicht, aber du bist schon der 2te mit solch gloreichen Fähigkeiten : http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=196876

also ich würde erstmal versuchen die verbogenen PINs vorsichtig wieder gerade zu biegen. Dann solltest du gan artig sein und beten das es keine wichtigen PINs waren die du abgebrochen hast, und die CPU wieder einsetzen, dann siehst du ja obs klapt oder nicht...

PS: irgendeiner solte mal ne FAQ bezgl. "Ausbaus eines CPU Kühlers" schreiben :ironie: :D :D :D :D :D

3. Danke für die antwort, ich habe schon oft Kühler ausgebaut und sowas ist mir noch nie passsiert, bzw. was kann ich denn dafür wenn die CPU so fest am Kühler klebt :>

Deshalb finde ich das der Hebel zum Festrasten im Sockel nich unter dem Kühler sein soll ._."
    mfg sOmebOdy

4. FlipFlop2005

man ist vorsichtig und wenn es sich nicht gleich löst, holt man den Fön oder lässte den PC kurz laufen.

5. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

jo, aber der eine aus dem anderen thread war auch nochn bisschen bedeppert dazu :totlach:

Wünsch dir viel Glück, kann mir gut vorstellen, dass es ne kack situatio ist

6. FlipFlop2005

ach so kann man das nicht sagen, ich habe auch mal bei ner CPU von nem Kumpel PINs wieder gerade gebogen, weil er die vom schreibtisch gefegt hat, super beschäftiggung beim TV gucken :ironie:

7. FlipFlop2005

danke liebe mods :rolleyes: :bet:

8. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

ja ich meinte den einen typen, der ja "sone begabung hat und dem das innere des gehäuses so anzieht" :totlach: :totlach:

und den anderen der die "komischen pins" extra abgeknickt hat :D

9. SIRIUSunit

SIRIUSunit Kbyte

Hahaha: Sehr witzig
    (Bin übrgens der Deppe aus dem anderen Thread, der die achso "komischen" Pins abgekinpst hat, weill er vielicht keinen anderen Aussweg mehr sah?!?!?)

Was hättest du in meiner Situation gemacht, wenn zwei Pins verbogen sind, sich jedoch nur der eine wieder zurecht biegen lässt, da der andere zu nahe bei den noch funktionnierten Pins ist? Deiner Meinung nach hätt ich also den verbogenen Pin einfach in Ruhe lassen sollen und in wieder in den Sockel Drücken sollen. "Wird dann schon irgendwie gehen". Leider bin ich ein Typ, der auch noch sein Mainboard ausstauschen will, da der Sockel beschädigt hätte werden können. (Der verbogene Pin hätte abbrechen können und im Sockel sein armseliges da sein als "Nervenden" gefrissted... sehr nützlich...

Ich will hier keinen Kreig mit all den Usern anfangen,

die mich jetzt als "Der ist so etwas von Bedeppt" anschauen, bloss weill ich nicht wusste, das der Kühlkörper am CPU klebt: Ich bin erst in der 8. Klasse und Informatik gibt's erst das nächste Jahr. Doch ich sehe, das ihr mit Newbies ziemlich hart umgeht: Und der andere, der so eine "Begabung" hat und Ihn das innere des Gehäuses "anzieht": Lasst ihn doch in Ruhe! Er muss auch Erfahrungen Sammeln können und zu den Erfahrung gehören Fehler! Wie soll man aus seinen Fehlern lernen, wenn man eurer Meinung nach keine machen darf?!? Und es ist SEIN PC, ER muss bezahlen (So wie ich) und nicht ihr: Klar hat er eine Frage gestellt, die in EUERM Forum gelandet ist: Lasst ihn doch in ruhe und wenn ihr in "dämlich" findet, dann Antwortet nicht: Mir habt ihr geantwortet und ich war echt enttäuschd, denn ich wusste nicht, das man in einem Forum so zum Voll Trottel gemacht werden kann... <- Dies betrifft nur die Leute, die mich und den andern beschumpfen haben, weil wir einen peinlichen Fehler gemacht haben! :mad:

10. schischi22

schischi22 Kbyte

bevor man so etwas macht sollte man sich aber schon eingehend damit beschäftigen, da reicht auch kein "informatik-unterricht" an der schule, denn die lehrer haben meist noch weniger ahnung als manche schüler und vermitteln nur theorie die sie irgendwo gelesen haben bzw auf einem zettel stehen haben (gibt natürlich auch ausnahmen)! wenn man das richtig machen will, zuschauen und lernen, viel lesen, computerkurse, praktikum im pc laden usw! es ist schon oft genug in die hose gegangen, wenn unerfahrene leute an ihrer hardware "rumgebastelt" haben! eigentlich ist es absolut nicht schwer und leicht zu verstehen, es gibt aber halt einiges zu beachten und man sollte schon wissen was man macht!

mfg

11. SIRIUSunit

SIRIUSunit Kbyte

Da gib ich dir voll und ganz recht!

Das rumbatseln am PC sollte man lieber lassen, wenn man sich nicht so gut auskennt: Ich selber hatte mich überschätzt und dachte: Wird schon irgend wie gehen, ne CPU aus dem Sockel zu nehem... doch das das Ding zusammen gekleppt wusste ich nicht...

Und gefährlich kann es auch zimlich schnell werden, wenn man denkt, das "Herumschrauben" einfach ist: Vergisst man mal den Strom Netztstecker zu ziehen und kommt mit dem Mettalernen Werkzeug auf einen Komponenten, der unter Strom steht, macht's aua aua... :)

Doch das ist schon wieder ein anderes Thema, denn ich wahr ja nicht in Lebens Gefahr.. :rolleyes:

12. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

wie krank bist du denn, dass du im vollen Betrieb (netzstecker angeschlossen) am PC herumschraubst :totlach:

Und übrigens: Die CPU ist mit dem Kühler nicht zusammengeklebt :rolleyes: , sondern dazwischen ist nur WLP (Wärmeleitpaste), die dafür sorgt, dass die CPU besser kühlt. Und weiß nicht, ob die bei dir extra UHU draufgepappt haben :baeh:

13. SIRIUSunit

SIRIUSunit Kbyte

*gähn* Es geht weiter und weiter und weiter...

NÖ: Ich habe höchstens den PC (mit offenem Gehäuse) laufen lassen, da ich sehen wollte, ob die Graka, die ich eingebaut hatte funktionierte. Wenn sie dies nicht tat, so konnte ich sie, nach dem ich den Netzstecker gezogen hatte, einfach und bequem wieder ausbauen, wenn das "Teil" nicht "gefuntzt" hätte...

Und nein: Wie sollte ich ES deiner Meinung nach schreiben mit dem Kühlkörper und der Wärmeleitpaste? Soll ich eher das Wort "verschweisst" oder sogar "angenagelt" verwenden? Ok? Also: "Ich wusste nicht, das der Kühlkörper mit der CPU zusammen genagelt war..." zufrieden? :baeh:

Krank bin ich ganz und gar nicht; habe ein bisschen Fieber (37.8 Grad), aber sonst ist alles okay... :baeh:

14. FlipFlop2005

sagen wie lieber erhöhte Temp. denn ich habe 39,5 und DAS nenne ich fieber

15. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

war nicht bös gemeint sirius ;)
    ich fands nurn bisschen...sagen wir mal "riskant" den bei vollen Betrieb auszubauen :D

16. SIRIUSunit

SIRIUSunit Kbyte

Jo jo, ich weiss, doch ich wusste was ich tat, da ich sehr grossen Respket vor dem Strom habe und mir mein Leben wichtig ist :cool:

@FlipFlop2005 :

39.5 Grad?!? Gehörst du nicht ins Bettchen? :)

17. FlipFlop2005

joar, eigentlich schon, aber wenn man ne funk tastatur hat, kann man bequem vom bettchen aus schreiben ( einfach den monitor drehen)

abgesehen davon ist es jetzt schon besser :D

18. Hui da schaut man mal eins, zwei Tage nicht rein und schon bricht hier ein halber Krieg aus^^

Wie SIRIUSSunit schon angesprochen hatte, "aus Fehlern lernt man" und sowas wird mir sicher nicht mehr passieren...

Wollte mir eh ein neues Mobo (Sockel 775) + passende CPU holen aber die anderen wollte ich eigentlich meinem Bruder geben ^^ naja hat er pech gehabt... *g*

nochmal thx an alle

mfg sOmebOdy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page